Ich habe jetzt schon hier im Forum gesucht, aber alle Lösungen haben mir nicht geholfen. Ich bin ziemlich ahnungslos was CSS und so weiter angeht, habe mir ein BlogTheme mit dem Theme Generator ertsellt. Was mich stört ist, dass um meine eingefügten Bilder kein Rahmen ist.
Wie bekomme ich das hin?
Das ist mein blog: http://www.hochzeitscafe.com
Rahmen für Bilder mal wieder
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Habe das versucht, hat aber nicht geklappt. Ich habe einfach den Code unten im Stylesheet eingefügt. Kenne mich aber nicht aus, ist es egal wo ich ihn einfüge?
-
Ich habe einfach den Code unten im Stylesheet eingefügt. Kenne mich aber nicht aus, ist es egal wo ich ihn einfüge?
nicht unbedingt.
So sollte es klappen.
Hab leider vergessen zu erwähnen das diese Klasse .bilderrahmen dann auch im Quelltext verewigt werden muss.
Deshalb das Ganze jetzt ohne Klasse. -
Hat leider immer noch nix gebracht. Ich denk ich muss einfach ohne Rahmen leben - wer zu doof ist :roll::mrgreen:
-
Hat leider immer noch nix gebracht. Ich denk ich muss einfach ohne Rahmen leben - wer zu doof ist :roll::mrgreen:
na da seh ich doch einen dicken schwarzen Rahmen
nach so einer Änderung den Browsercache mit strg+f5 oder nur f5 ausleeren
dann siehste sie gleich :-D -
Super danke, ich habs jetzt auch verstanden wie es geht 8) Langsam zwar, aber ich arbeite mich vor... :mrgreen:
-
Super danke, ich habs jetzt auch verstanden wie es geht 8) Langsam zwar, aber ich arbeite mich vor... :mrgreen:
die Römer brauchten für Rom auch mehr als 1 tag, sagt man :-)
toi toi -
ich hätte da noch zwei kleine Punkte, zum einen geht der weise Rahmen unter, da würde ich die Farbe nochmals überdenken, eher ein dunkleres Rot, was zu deinem Hintergund passt ...
Zum zweiten vielleicht überlegst du mal ob du dein Header Bild über die gleiche Größe des Content Containers machst, wirkt irgendwie unstimmig im Moment ...
ups hab grad nochmal geschaut, die Linkfarbe würde ich auch ändern ...
apropo´s link lust auf eine Verlinkung?
Grüße Victor
-
Ich darf mich mal dranhängen. Für einen billigen Ecken-Effekt wollte ich diesen Mozborder-Befehl einsetzen. Dazu müssen die Bilder in den Beiträgen in einem Div-Container sein. Bei mir sind die Bilder allein kein Div, sondern das nächsthöhere ist Attachment, also mit Bildunterschrift. Nun könnte man das manuell im Quelltext machen. Kann man auch hintenrum etwas ändern, dass alle eingesetzten Bilder automatisch ein Div bekommen? Dann kann man den Mozborder im CSS setzen.
Danke,
Wolf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!