Bestimmte Links nur für angemeldete Benutzer zulassen

• Hallo Gemeinde,

Achtung ein Frischling :) Nun ja, ich hatte mal mit WP V1(irgendwas gearbeitet) ist Ewigkeiten her. Nun wollte ich bei meiner vielen Arbeit im Büro auch eigenen Blog eröffnen wo ich mein darsein ein wenig umschreibe blablabla

Zur eigentlichen Frage: Ich suche nach einer Möglichkeit, wie man Links in den bestimmten Postings nur für Mitglieder sichtbar machen kann?

Nebenfrage: Wie ist es möglich Bilder in den Postings abzubilden und zwar als Thumbnail (was ich bereits gefunden habe), jedoch würde ich sie gerne klickbar machen, damit sie beispielsweise im neuen Fenster in voller Größe angezeigt werden?

2 Nebenfrage: Ich habe paar PDFs die ich gerne als "Media" zum Download gerne anbieten würde. Gibts ein passendes tool dafür, welches noch am besten die Downloads mitzählt? Wäre schön wenn ich da ebenfalls auswählen könnte: für alle verfügbar oder nur für angemeldete Benutzer.

Nebensächlich:
    Ein PlugIN wo man komplette Postings für User anzeigen oder sperren kann habe ich bereits gefunden, heißt bei mir WPNamedUsers, hab noch nicht viel damit gemacht, sieht jedoch nicht verkehrt aus. Falls einer ein besseres Tool hat, nur her damit.

Vielen Dank für eure Zeit.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nebenfrage: Wie ist es möglich Bilder in den Postings abzubilden und zwar als Thumbnail (was ich bereits gefunden habe), jedoch würde ich sie gerne klickbar machen, damit sie beispielsweise im neuen Fenster in voller Größe angezeigt werden?

Erst mal dazu (damit dein erster Beitrag nicht so lange unbeantwortet bleibt):

Das geht mit Bordmitteln.
    Guck Dir noch mal das fenster an, in dem Bilddateien hochgelden und dann eingebaut werden.
    Beim Einbauen kannst Du unterschiedliche größen auswählen, z.Z. ist das bei Dir schein bar auf die Thumbs eingestellt.

Und - wichtig - dort kannst Du einstellen, ob das Bild verlinkt ist: keine URL - Datei URL - Artikel UL.
    Du musst Datei URL wählen, dann funktioniert das so wie du willst.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!