Import von RSS (myblog)

• Hallo liebe Leute,

ich versuche seit einiger Zeit krampfhaft meine bisher bei myblog.de geführten Einträge mittels RSS-Feed in WP 2.0.1 zu übernehmen. Leider ohne Erfolg. Er sagt mir beim importieren keine Fehlermeldung, listet aber auch keine Beiträge auf. Genauso wenig erscheinen die Beiträge später irgendwo... :(

Kann mir jemand helfen? Wie kriege ich meine bisherigen Einträge von myblog, möglichst verlustfrei, zu WP?

Vielen Dank und Gruß vom Duennbrettbohrer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nur diese hier:
    Blogger Importiert Beiträge und Kommentare von einem Blogger Account LiveJournal Importiert Beiträge von LiveJournal. Movable Type Importiert Beiträge und Kommentare von deinem Movable Type blog RSS Importiert Beiträge von einem RSS Feed Textpattern Importiert Beiträge von einem Textpattern Blog Dotclear Import posts from a Dotclear Blog

vielleicht mal einen anderern feedreader nehmen und die alten
    feeds neu einlesen und dann noch mal als oplm datei exportieren?

• Hallo SuMu,

Danke für die schnelle Antwort. Könntest Du mir vielleicht noch weiterhelfen? Ich selbst benutze weder einen Feedreader, noch weiß ich genau was das ist. Ich vermute ein Programm zum Betrachten der RSS-Feeds, richtig?

Kennst Du einen guten Freeware-Reader der die von Dir angesprochenen Fähigkeiten besitzt?

Gruß vom Duennbrettbohrer

• Hallo SuMu,

Danke für Deine schnelle Hilfe! :)

Als bald ich wieder ein meinem Windows-Notebook sitze, werde ich das ganz mal ausprobieren! Falls Du nichts mehr von mir liest, hat alles geklappt und ich bin Dir noch dankbarer als jetzt! :)

Gruß vom Duennbrettbohrer

• Hallo
    Bei myblog soll es jetzt auch die XMLRPC Schnittstelle geben. Nur finde ich die xmlrpc.php da nicht. Gibt's jemanden der damit Erfahrung hat?

Viele Grüße,
    Benjamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!