Widgets-Änderungen werden nicht gespeichert

• Heute habe ich ein neues Kalender-Plugin installiert, WPListCal1.3. Ich weiß jetzt nicht, ob der Fehler schon vorher aufgetreten ist (Hatte zuvor drei andere Kalender aktiviert und damit rumgespielt), auf jeden Fall habe ich ein Problem mit den Widgets im Allgemeinen:

Überschriften/Titel-Änderungen sowie Textänderungen (Inhalt) werden nicht mehr gespeichert. Z.B. ist ein Textwidget jetzt immer leer. Schreibe ich etwas hinein und speichere, wird es nicht übernommen.
    (Es hat mir auch plötzlich ein Textwidget einfach so vollkommen herausgehauen/entfernt... warum auch immer)

Das gleiche gilt für die Einstellungen innerhalb der Widgets.

Woher kommt das/was kann ich tun? (Habe WP2.8.5)

PS: Komisch war noch, dass es in Opera-Admin ab und an zu Fehlern nach dem Abspeichern kam. Doch auch beim IE8 sah es manchmal komisch aus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wild herumspekulier...

irgend ein Plugin
    deaktivier mal alle schau ob es dann geht,
    gehts ..
    aktiver eines nach demanderen ..
    ab wann gehts nicht mehr

eventuell hängts auch in der functions.php

da gibts gut und gern .... > XYZ +1000 Möglichkeiten :-?

• Puuh, jetzt geht es tatsächlich. Habe AntiVirus deaktiviert (war das erste in der Liste - und das hatte ich heute auch von 0.4 auf 05. upgedatet). Denke aber nicht, dass es daran lag. Mir egal, bleibt erst mal deaktiviert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!