Liste mit Links und Text

• Hallo liebe WP-Freunde,

für einen Kunden richte ich WP als CMS ein :-D

Das ist ja alles auch kein Problem. Nun gibt es eine Art Download-Seite, auf der eine Liste zu sehen sein wird, die in etwa so aussieht:

### ich_bin_der_download_link.pdf
    Bild# ich bin ein kleinerer Erklärungstext
    ### der auch über mehrere Zeilen gehen kann
    und hier endet

### ich_bin_der_download_link.pdf
    Bild# ich bin ein kleinerer Erklärungstext
    ### der auch über mehrere Zeilen gehen kann
    und hier endet

Das Bild ist immer das gleiche, nämlich ein kleines PDF- Symbol

Wie man sieht, wird das für einen unbedarften Kunden, der nichts von Editoren, margins, floats, html und css im Allgemeinen versteht, nicht ganz einfach werden.

Gibt es für sowas ein Plugin? Also ein Plugin, mit dem man komfortabel solche (komplexeren) Listen erstellen kann?

Gruss
    juckmo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mach doch eine Musterseite, auf der der Kunde nur einen Abschnitt kopieren und anpassen oder die ganze Seite kopieren oder anpassen muss.
    Für die Seite kannst du ein eigenes Template anlegen, das dann die Formatierungen aus der style.css übernimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!