Kein spezifisches WP-Thema, aber...Wie kann man die Hintergrundfarbe im Browserfenster ändern (außerhalb des Blogs)? Mein Blog ist sehr hell und bei einem 24'' TFT blendet einen das "Weiß" förmlich...
Hintergrundfarbe im Browserfenster ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Was meinst du mit Hintergrund im Browserfenster? Da gibt's keinen Hintergrund, gehört alles zur Website. Ich denk du meinst die background-color vom body, oder?
-
Anbei ein Beispiel
Sorry, wenn ich mich technisch nicht so präzise ausgedrückt habe. Gemeint ist die Farbe "außerhalb der Umrandung".
-
-
Besten Dank!
Es funktioniert :-D
-
Ich möchte diese Farbe auch ändern, bei mir funktioniert es leider nicht.
Wenn ich z.B. background: ccff99 schreibe, dann ändert sich zwar der Hintergrund, aber nicht in der gewünschten Farbe, sondern in weiß. An welcher Stelle genau, muss ich das einfügen?
body
{ background: #ccff99
background: #141 url("images/bg.gif") repeat fixed;
padding: 35px 0px 35px 0px;
font-size: small;
font-family:"Trebuchet MS", Verdana, Tahoma, Arial, Serif;
color: #333333;
font-size:0.8em;
}Vielen Dank schon mal im voraus.
-
Gib es so ein:
Zitatbody
{background: #141 url("images/bg.gif") repeat fixed #ccff99 ;[COLOR=Red][/COLOR]
...
... -
Vielen Dank für die Antwort.
Leider ist es immer noch weiß und nicht in der gewünschten Farbe... -
Dann lies bitte erstmal hier, in deiner BG-Beschreibung waren doch noch mehr Fehler:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm -
Die Farbe am Anfang, also das #141, muss dann natürlich weg. Also:
Zitatbody
{background: url(images/bg.gif) repeat fixed #ccff99;
... -
bgeissler: danke für den link. bis jetzt konnte ich die Fehler nicht erkennen, aber ich werde mich durcharbeiten.
@ spickzettel: funktioniert leider auch nicht, der HiGru wird wieder nur weiß. Da ist irgendwo der Wurm drin... -
citykitchen hier ist der HG dunkelgrau
Um welche Seite handelt es sich? -
es handelt sich um citykitchen.de
ich habe die Änderung (mit dem weißen HG) wieder rückgängig gemacht, da das noch schlimmer aussieht.
eben dieses grau möchte ich in eine hellere Farbe ändern...
Danke für deine Mühe! -
Das dunkelgrau wird durch die Grafik bestimmt, deshalb wird die gewünschte Farbe nicht sichtbar. Also Grafik raus oder mit Grafikprogramm einfärben:
Hier ist mal der HG einfarbig
ZitatAlles anzeigenbody
{
[COLOR=Red]background: #ccff99; [/COLOR]
padding: 35px 0px 35px 0px;
font-size: small;
font-family:"Trebuchet MS", Verdana, Tahoma, Arial, Serif;
color: #333333;
font-size:0.8em;
} -
Super! Vielen Dank, es klappt.
Jetzt such ich mir eine schöne Farbe und kann am WE rumbasteln....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!