Permalinks mit ', ´ und `

• Hallo zusammen,

ich habe Wordpress 2.8.4 auf einen IIS7 umgezogen und habe feststellen müssen, dass Seiten in denen Hochkommas und Co Probleme machen.

Das Aufrufen einer Url wie dieser endet in einem 404 Error:

Code
    www.blogname.de/1234/wo-gibt´s-sowas

Das Apache Webhosting Paket hatte vorher keine Probleme mit der Darstellung dieser Urls.

Hatte von euch schon jemand das Problem? Gibt es eine Möglichkeit, die Urls bem Schreiben des Artikels automatisch zu korrigieren? Oder gibt es sogar eine IIS und/oder eine PHP Einstellung die mir dies möglich macht?

Vielen Dank schonmal

Sebastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt eine de_DE.php fürs Language Verzeichniss, die passt Umlaute an aber auch solche Sachen wie bei Dir. Ich hab zumindest keine Probleme damit. Weiß leider grad nicht mehr woher die war, aber hab ich auch hier gefunden. Einfach mal suchen. Hilft dann allerdings eben nur bei neuen Posts, die alten musst eben von Hand anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!