htaccess und permalinks bei hosteurope

• Hallo,

ich versuche verzeifelt permalinks für meinen blog einzurichten. ich habe eine htaccess im wordpress root verzeichnis bei meinem provider host europe (l paket) und zusätzlich das plugin izioSEO plugin installiert.

leider kann ich unter einstellungen/ permalinks keine entsprechenden änderungen vornehmen.

dort erhalte ich folgende warnings

Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/is/htdocs/user_tmp/wp1110075_869O49F2LD:/tmp:/dev/null:/dev/urandom:/bin:/usr:/is/default.errors:/is/htdocs/wp1110075_869O49F2LD) in /is/htdocs/wp1110075_869O49F2LD/www/wordpress/wp-admin/options-permalink.php on line 113

Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/is/htdocs/user_tmp/wp1110075_869O49F2LD:/tmp:/dev/null:/dev/urandom:/bin:/usr:/is/default.errors:/is/htdocs/wp1110075_869O49F2LD) in /is/htdocs/wp1110075_869O49F2LD/www/wordpress/wp-admin/includes/misc.php on line 130

kann mir jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Schritte sind soweit ich weiß: 1. .htaccess Datei im Hauptverzeichnis anlegen, 2. die .htaccess Datei beschreibbar machen (777) und dann 3. im WordPress Backend die gewünschten Änderungen vornehmen.

Vielleicht interpretiere ich Deine Fehlermeldung falsch, aber das klingt doch so, als hätte WordPress keine Schreibrechte!?

• vielen dank

das problem habe ich mittlerweil gelöst. die ursache war, dass die domain nicht auch beim webspace provider lag.

vielen dank nochmal für deine antwort

• Also die Permalink Einstellung funktioniert nicht, wenn ich eine DOMAIN registriert habe und diese weiterleite zu einem Freehost Anbieter? Ist ja schade!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!