In Teilen des Containers sind Links nicht anklickbar

• Hallo liebe Wordpressler,

mir scheint, ich ziehe mit http://www.blogpartei.de seltsame Probleme an. Wohl auch, weil ich versuche, alles selbst zu basteln. Dieses Mal im Angebot: Auf bestimmten Seiten ist der obere Teil des Inhaltscontainers, der direkt unter dem header startet (content) nicht anklickbar, soll heißen, eventuell gesetzte Links sind nicht markiert.

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären, zumal es auf anderen Templates ganz normal funktioniert, obwohl die auch mit dem Container content arbeitet.

Auf folgenden Seiten gehen die Links bei den ersten ca. 200px sowohl im Hauptcontainer, als auch in der Sidebar nicht.

Es funktioniert dagegen einwandfrei auf:

Anbei mal die üblichen Daten.

Style.css in Auszügen

header.php

issues.php (da gehts nicht)

archives.php (da gehts nicht)

single.php, index.php, sidebar.php kommen im nächsten Post. Zu viele Zeichen... Sorry!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die fehlenden codeschnipsel:

single.php (da gehts!)

index.php (da gehts ebenfalls einwandfrei)

sidebar.php

• Fantastisch, vielen Dank! Das nenn ich (mal wieder!) prompte Hilfe.

Interessehalber die Frage: Warum ging/geht es dann bei den anderen Unterseiten einwandfrei, obwohl auch ein Footer aufgerufen wurde? Weil der clearer am Ende vom "content" gesetzt war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!