index.php des Themes kann nicht bearbeitet werden

• Hallo,

wenn ich versuche, vom Backend aus die index.php des Themes zu bearbeiten, dann sieht das zunächst danach aus, dass alles gespeichert werden kann. Tatsächlich wird keine Änderung ausgeführt.

Lade ich diese Datei via FTP runter, sehe ich, dass nichts angepasst wurde. Per FTP kann ich die Datei prima bearbeiten und hochladen, da klappt alles.

Es hat nichts mit CHMOD zu tun. Und interessanterweise kann ich im Backend die Datei frei beschreiben. Steht da zum Beispiel nur "test" und bearbeite die index.php anschließebd über FTP, steht dort immer noch "Test", obwohl die Datei selbst eigentlich ein normales Themegrundgerüst ist. Ob das irgendwo in der Datenbank gespeichert wird?

Ich habe WordPress 2.8.5. Danke im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!