Editor - Einstellmöglichkeiten fehlen

• Hallo zusammen!

Seit eben treten folgende Probleme mit WP 2.8.5 auf - klicke ich im Dashbord auf "Artikel" erscheint nur eine weisse Seite und in der Browserzeile steht

http://www.domainname.xy/wp-admin/edit.php

Klicke ich im offenen Artikelmenü auf "Erstellen", geht zwar visuelle Editor auf, aber mit Ausnahme der Menüleiste, über die ich zB Bilder einfügen kann, ist alles weg, dh ich kann keine Formatierungen (linksbündig, zentriert, einfügen aus Word, etc ...) mehr vornehmen.

Zuerst habe ich versucht, mal auf HTML und dann wieder auf Visuell zu gehen, doch dann erscheint im Eingabefeld des Texteditors auf einmal folgendes:

Zitat

<br />

und sonst nichts - die Menüleisten bleiben nach wie vor verschwunden.

Es wurden keinerlei Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen, ich bin ziemlich ratlos.

Edit - Problem gelöst, wenn auch unbefriedigend - nach Deaktivierung des Plug Ins Subscribe 2.0 ist alles wieder normal.

Einmal editiert, zuletzt von FJAT (1. November 2009 um 15:53)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest im Errorlog mal nachschauen, welchen Fehler dieses Plugin denn ausgelöst hat. Vielleicht kann man den ja beheben / umgehen.

Alternativ: Hast Du einen Link zum Plugin? Und welche Version des Plugins sowie welche PHP-Version verwendest Du? Dann könnte ich mir das vielleicht lokal mal anschauen. Meldungen dieser Art kommen ja nun doch leider öfter in letzter Zeit...

• Es handelt sich um das Plugin Subscribe2 - bei WP 2.6.5 hat das problemlos funktioniert, bei WP 2.8.5 löst's offenbar diesen Fehler aus.

• So, ich habe das mal lokal getestet. Es liegt auf jeden Fall nicht nur an dem Plugin. Ich habe hier lokal WP 2.8.5 (keine Sprachdatei) und darin das Plugin mal aktiviert und sehe Dein Problem nicht.

Vermutung: Du bist am Speicherlimit und dieses Plugin hat das jetzt nur zufällig ausgelöst. Falls das so ist, merkst Du das vermutlich, sobald Du ein weiteres, größeres Plugin zu aktivieren versuchst. Alternativ kannst Du die These mit dem "Memory Usage"-Plugin überprüfen: http://wordpress.org/extend/plugins/wp-memory-usage/

Falls es das nicht ist, muss es an was anderem liegen, vielleicht an der PHP-Version oder so. Ich habe hier lokal PHP 5.2.4 laufen.

• habe fast das selbe Problem..

Hallo,
    Habe fast dasselbe Problem. Nach der Umstellung von 2.8.4 auf 8.5 ist mir aufgefallen das ich gar nicht mehr zwischen Visuell und Html umschalten kann. Die Schaltflächen werden überhaupt nicht mehr bei mir angezeigt. Bin anscheint nur im html Modus, da ich auch keine Vorschau der Bilder mehr habe.

Wie gesagt habe vor ein paar Tagen das Update gemacht und ein paar Plugins gelöscht die bei mir sowie so nicht aktiviert waren. Leider kann ich nicht mehr sagen welche das waren.

Leider kenn ich mich mit wordpress noch nicht so aus, da ich erst vor ein paar Wochen damit angefangen habe. Wäre schön wenn ich den einen oder anderen Tipp bekommen könnte was ich machen kann.
    Wie gesagt kenn wordpress nicht so gut, wenn Ihr noch Infos braucht sagt mir bitte wie und wo ich die finden kann.
    Danke für Eure Hilfe.

Gruß aus dem Münsterland

• @Amaletu

Das mit den Speicherproblemen könnte stimmen, denn momentan kann ich auch längere Beiträge (mit vielen Bildern und Youtubevideos) nicht bearbeiten, da ich folgende Fehlermeldung erhalte:

Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 53 bytes) in /home/.sites/836/site1062/web/xy/wp-settings.php on line 288

Deshalb habe ich dieses Problem gleich mal an meinen Webhosting Dienst gemeldet und um Erhöhung des Speichers gebeten.

Vielleicht tritt dann auch das beschriebene Problem nicht mehr auf, ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

• @istmiregal: Dann schaue doch bitte auch mal mit dem Memory-Plugin (siehe oben), wie es bei Dir um den Speicher bestellt ist. Außerdem könntest Du mal schauen, ob Dein Browser Dir JavaScript-Fehler anzeigt und ob ein Leeren des Caches hilft.

• [FONT=Arial][size=10]Danke schon mal für deine Antwort.

[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][size=10]Habe das Memory-Plugin installiert und er schreibt mir einen Wert zwischen 13 und 13.50 von 40 MByte hin. [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial][size=10]Mein Browser, Firefox Version 3.5.4, zeigt in der Fehlerkonsole mehrer Warnungen an. Es fängt mit:[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial][size=10]„Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'border-bottom-left-radius'. Deklaration ignoriert.“[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial][size=10]über „Unbekannte Pseudoklasse“ bis hin zu „Fehler beim Verarbeiten des Wertes“. Aber hauptsächlich die Unbekannten Eigenschaften. Aber wie gesagt handelt es sich um Warnungen und keine Fehler. [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial][size=10]Habe dann auch im IE geschaut der gibt mir auch nicht die Möglichkeit zwischen Visuell und Html zu wechseln. Hat der auch eine Fehlerkonsole? [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial][size=10]Dann habe dem Caches geleert, hilft aber auch nichts.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial][size=10]Danach habe ich mir noch einmal die neuste Version geladen, aber ich kann immer noch nicht auf den visuellen bzw. html Editor zugreifen.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial][size=10]Außerdem habe ich alle Plugin deaktiviert und versucht umzuschalten aber ohne erfolg.[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial][size=10]Ich glaube schon das ich in den Einstellungen irgend ein Hacken hin oder weggemacht habe und das ich das nicht bemerkt habe.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial][size=10]Oder kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich die neuste Version über die alte gespeichert habe ohne die alte zu löschen?

Jetzt ist mir auch noch aufgefallen das ich nicht die Mediathek komme. Da kommt immer die Fehlermeldung:
    [/SIZE][/FONT]"Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."
    Langsam wird es seltsam...

• Lösung gefunden

[FONT=Arial][size=10]Ich glaube schon das ich in den Einstellungen irgend ein Hacken hin oder weggemacht habe und das ich das nicht bemerkt habe.[/SIZE][/FONT]

Ich wusste das ich nicht alles anklicken soll, wenn ich keine Ahnung davon habe :oops: Dank des Beitrages http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/6…html#post282879 Habe ich meinen Fehler wegen dem Editor beheben können.

Leider kann ich aber noch nicht so richtig auf die Mediathek zugreifen.

Zitat von istmiregal

[FONT=Arial][size=10]noch aufgefallen das ich nicht die Mediathek komme. Da kommt immer die Fehlermeldung:
    [/SIZE][/FONT]"Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."

Ich komme nur rein wenn ich versuche über "Mediathek >> Datei hinzufügen >> Hochladen" aber keine Datei einfüge. Unterhalb der Fehlermeldung "Fehler beim Speichern des Mediaanhangs." zeigt er mir die Komplette Mediathek an.
    Vielleicht hat ja einer der Guten Geister hier im Forum ;) eine Idee woran es liegen könnte.

Danke an die Macher dieses Forums! Eine gute Hilfe für uns Neue.

Gruß aus dem Münsterland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!