• Hallo, drei Fragen die vielleicht schnell zu beantowrten sind:
    zur Info ich baue gerade einen Blog mit Theme Ruby the Diamond
    http://www.aufkurs88.com

1. der "via" Link ist vorgegeben, nur wo kann ich den entsprechenden Link eintragen. Den Weg dahin find ich nicht.

2. alle die CSS gut beherschen, wie bekommen ich die Widgets dichter untereinander ? Nur die Überschriften kleiner machen hilft scheinbar nicht.

3. und wie bekomme ich die einzelnen Flächen, dort wo ich den Content generiere und dort wo ich die Links plaziere größer. Ich komme mit den Flächenberechnungenicht klar.

4. wie bekomme ich eine feste zweite Seite für Impressum und Kontakt

Schönen Tag noch und dank für eure Mühe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ad 3.: css nachschauen - padding, margin, width, height

ad 4.: wordpress bietet dafür pages/seiten

ad 2ter eintrag: seh nirgendwo ul/li-elemente

zu 3 gibt es einen trick die richtige Stelle zu finden. HTML kann ich etwas, nur bei CSS mit der Aufteilung der Seiten habe ich Probleme

zu 4 wo wird die Seite abgelegt, damit ich einen Link instalieren kann

zu 2 LU und LI sind doch die Unterteilungen bei den Tabellen oder??

• ad 3) schau in meine signatur. dort findest du den link zum ff-addon 'firebug', dass dir das ermöglicht. alternativ bietet der ie mit F12 das passende entwicklertool. gemeint war aber eher kurz in die 4 themen einlesen. Dazu aber bitte css-referenzen kosultieren. zB css4you.

ad 4) du kannst seiten und artikel anlegen. sind seperate punkte im wordpress-backend. du kannst beide erstellen und anzeigen lassen. einfach in der liste mit der maus über den passenden namen/link fahren und in der browser-fußzeile wird dir der link angezeigt.

ad 2ter eintrag) nein, nicht wirklich. das wären td/tr für spalten und zeilen usw. das ist eine UnorderedList und ein ListItem. Dazu aber bitte html-referenzen kosultieren. zB selfhtml.

• ad 4) du kannst seiten und artikel anlegen. sind seperate punkte im wordpress-backend. du kannst beide erstellen und anzeigen lassen. einfach in der liste mit der maus über den passenden namen/link fahren und in der browser-fußzeile wird dir der link angezeigt.

Ich hab die Seite erstellt, finde aber trotz deines guten Hinweises nicht den richitgen Link.

• immer noch zu Punkt 4
    Ich hab ja einen neue Seite generiert. SOweit so gut. Diese Seite ich mit auch über Seitenüberarbeitung komplet ansehen kann.

Auf der Seite "Seite bearbeiten" kann ich mir den Text ebenfalls ansehen. Dort steht auch unter "Titel" der Name meiner neuen festen Seite. Wenn ich sie anklicke bekomme ich den gewünschten Text. Gehe ich auf ansehen lande ich auf der Hautseite meines Blogs und nicht auf meiner neu generierten Seite.

• zu 2 meine ich das:

.important_lists{margin:0px;padding:0px 0px 20px 0px;list-style-type:none;}
    .important_lists li ul{padding:0px}
    .important_lists li ul li{list-style-type:none;padding:0px;}
    .important_lists li h3{color:#996600}

li ul sind doch Tablefunktionen oder

• Bitte lies meine Antworten einfach noch einmal genau durch. Zumindest was die Hinweise zu html und zu css angeht. Und ohne Link zu deiner Seite ist sowieso alles ein bissl Spekulation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!