Neue (spezielle) Seiten erstellen! Aber wie????

• Hallo,
    ich brauche mal wieder ein bisschen Anschubhilfe.
    Vorweg: Ich benutze für meine Kochwerkstatt das Theme Relaxation und habe Folgendes vor:

Ich möchte Seiten erstellen (bspw. Hauptspeisen), die neben einer Seitenüberschrift eine Liste aller Einträge der Kategorie (hier Hauptspeisen) enthällt - aber eben nur Überschrift (enthält ja den Permalink) des Beitrags und evt. die Anzahl der Kommentare. Durch klick auf die Überschrift gelange ich dann zum eigentlichen Beitrag - sprich Rezept. Die Liste sollte alphabetisch sortiert werden.

Diese Seiten würde ich dann in den Kategorien ausblenden wollen und gesondert in der Sidebar verlinken.

Geht so was? Wenn ja, wie?

Schonmal vielen Dank!!! kstenqnen

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hm

diese alphabetische Listerei habe ich noch nie ausprobiert, das andere geht "locker" ;)

Statische Seite X zeigt Beiträge von Kategorie Y an

lg

• Zum Sortieren siehe hier:

http://codex.wordpress.org/Alphabetizing_Posts

<

Im LOOP gibts Du dann nur the_title() aus (als Link mit Permalink) und statt Glossary verwendest Du natürlich den Namen Deiner Kategorie. Das ganze solltest Du dann in eine Template-Seite stecken (als Grundlage am besten page.php nehmen). Mit diesem Template erstellst Du dann die Seite in WP.

Um bestimmte Kategorien in der Sidebar auszublenden nutzt Du am besten die Funktion list_cats(): http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/list_cats
    (siehe "Liste unter Ausschluß einzelner Kategorien");

• Zitat von kstenqnen

Diese Seiten würde ich dann in den Kategorien ausblenden wollen und gesondert in der Sidebar verlinken.

Übrigens: die Seiten (also Pages im Sinne von WP) werden ja nicht in den Kategorien angezeigt, sondern in Deinem Fall wohl unter Rezepte. ;-) Das würde ja passen, denn da willst Du sie ja hin haben, oder?

• Monika: Nochmals danke für die wiedermal schnelle Hilfe. Nach deinen Anregungen habe ich etwas anders hinbekommen.
    jowra: Auch Dir danke für die Hilfe und besonders für das tolle Theme.

In meiner neuen .php steht nun dies:

[INDENT]<div class="post">
    <h1 id="post-<?php the_ID(); ?>"><?php the_title(); ?></h1>
    </div>
    <ul>
    <?php
    $posts = get_posts('numberposts=100&category=11&&order=ASC&orderby=post_title');
    foreach($posts as $post) :
    ?>
    <li><?php the_time(__('d.m. - ')) ?><a class="page" href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></p></li>
    <?php endforeach; ?>
    </ul>
    [/INDENT]die Kategorein habe ich mit

<?php wp_list_cats('sort_column=name&optioncount=0&hierarchical=1&exclude=10,11,12,13'); ?>
    ausgeblendet.

Die Lösung steht in der Sidebar oben unter Rezepte.
    Bis zum nächsten Problem.
    bfn
    kstenqnen

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!