Beitrag oder Seite?

• Hallo,
    Meine Ausgangslage:
    Ich möchte in der Sidebar ein Menü haben, das die Überschrift Kochen hat,
    und ca 15 Kategorien beinhaltet. (zb Backen, Rind, Schwein, Torten usw)
    Wenn der User auf eine Kategorie klickt, öffnet sich eine Seite (oder Artikel?)
    mit der Übersicht, was zB unter Backen alles an Rezepten zu finden ist.
    Ein weiterer Klick öffnet nun zB Sachertorte, das Rezept auf einer Seite oder Artikel.

1. Sind für diese Vorgangsweise Seiten oder Artikel besser?
    2. Wie und mit was schaffe ich ein ?Widget, das nur diese Artikel auflistet, am besten mit einem Dropdownmenü
    3. geht das Ganze, ohne dass ich keine Ahnung von PHP habe?

Eine Beispielseite mit Backen habe ich schon erstellt, übersichtlich in Listen 3-spaltig.
    Ich hätte gerne Rat, wie und mit was ich das verwirklichen könnte.
    Sollte der Beitrag hier falsch sein, bitte in den richtigen Ordner zu verschieben. Er behandelt eben viele Punkte, und ich weis nicht, wo er am besten hinpasst.
    Lg
    franky

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Frankie,

das löst du am Besten mit Artikeln, da du beim Schreiben den Artikel einer Kategorie zuordnen kannst und dann damit fertig bist. Wenn du eine Seite anlegst, musst du die Seiten einer Seite oder Unterseite zuordnen. Ich weiss auch nicht ob, du Seiten in der Sidebar aufrufen kannst.

• Danke mal für den Rat. Von anderen Usern wird man anscheinend da im Regen stehengelassen :-(
    Problem ist halt, Es gibt eine Oberkategorie, dann ca 15 Unterkategorien und dann je Unterkategorie 100erte Artikel, wie bekomme ich das in ein Menü???
    lg
    franky

• Danke mal für den Rat. Von anderen Usern wird man anscheinend da im Regen stehengelassen :-(
    Problem ist halt, Es gibt eine Oberkategorie, dann ca 15 Unterkategorien und dann je Unterkategorie 100erte Artikel, wie bekomme ich das in ein Menü???
    lg
    franky

Im Dashboard -> Design -> Widgets -> Kategorien (in eine Sidebar ziehen) ->
    "Als Dropdown-Liste anzeigen" und "Zeige die Hierarchien an" auswählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!