Google hat "Artikel" lieber als "Seiten" - Ping Problem?

• Hallo,

ich nutze Wordpress weniger als Blog-Software, sondern mehr als CMS.
    Dementsprechend nutze ich auch mehr die "Seiten"-Funktion als die "Artikel"-Funktion.

Was mir seit langer Zeit aufgefallen ist:
    -Artikel werden von Google viel schneller indexiert als Seiten
    -Artikel werden von Google besser positioniert als Seiten

Kann mir jemand erklären, womit dies zusammenhängt? Ist es eventuell so, dass nur Artikel einen "Ping" auslösen, Seiten jedoch nicht? Kann es hiermit etwas zu tun haben?

Gibt es vielleicht ein Plugin, was auch einen Ping bei einer neuen Seite auslöst und nicht nur bei Artikeln?

Ich freue mich auf eine spannende Diskussion, vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Artikel besser positioniert werden kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. A) Gibt es in der Regel zwischen Artikel Links und Seiten Links keine großen unterschiede bzw. gar keine. B) Ist auch der Design technische Aufbau kein anderer als bei Artikeln.

Es dauert evtl. länger bis Seiten gelisstet sind, das ist richtig. Hast Du das Plugin zum Google Sitemap erstellen? Wenn nein, mal drüber nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!