Voreinstellungen eines PlugIns wirklich löschen?

• Ich habe aus Versehen eine veraltete Version von wp-ajax-edit-comments installiert - dann aus dem Backend heraus gelöscht und das neueste per ftp aufgespielt und aktiviert - leider greift diese neue Version auf die Einstellungen des Vorgängers zurück - obwohl ich das Plug selbst ja gelöscht hatte .. [COLOR=Red]wie kann das sein und wie werde ich diese alten Einstellungen los ?! [/COLOR]

Es handelt sich um das Plug "wp-ajax-edit-comments" - aktuelle version aus der offiziellen WP PlugIn Bank (das Plug arbeitet nicht richtig - der zu editierende Kommentartext wird nicht geladen und ich vermute, dass es mit der oben beschriebenen Sache zu tun hat)

[COLOR=Red]Dankbar für Hilfe ist Cinoa[/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

leider greift diese neue Version auf die Einstellungen des Vorgängers zurück - obwohl ich das Plug selbst ja gelöscht hatte

Die Einstellungen werden in der Datenbank gespeichert und bleiben beim Deaktivieren und/oder Löschen des Plugins gewöhnlich erhalten. Manche Plugins bieten eine Deinstallation an, aber nicht viele. Die Lösung Deines Problems sollte dann eigentlich sein, die Optionen des Plugins neu abzuspeichern und damit die alten Werte in der DB zu überschreiben. Wenn das nichts hilft, liegt Dein Problem vielleicht noch an was anderem (Unverträglichkeit mit Deiner WP-Version oder Deiner PHP-Version? Bug im Plugin?). Hast Du mal auf der Seite des Pluginautoren danach gesucht?

• Ja, habe versucht mich in seinem Forum einzuloggen, leider bisher keine Registrierungsmail erhalten - komisch ... Hast du eine Ahnung wo genau auf dem Server, resp. der Datenbank diese Details gespeichert sind? Habe schon geschaut, traue mich aber nicht, da herum zu stochern, ohne die exakten Details zu kennen.

ODER: Da es mir einfach nur darum geht, dass ein reg. Benutzer seinen eigenen Kommentar korrigieren kann (z.B. innerhalb von 30 Min.):

Kennst Du vielleicht ein solches Plug? - leider gehört dieses feature nicht zu den Bordmitteln von wp - soweit ich das weiß ...

Danke übrigens für deine schnell Hilfe, sehr nett

• Übrigens: Kann es sein, dass eine htaccess Konfiguration diese vom plugIn bereitgestellte Routine verunmöglicht?! Gibts sowas?

Einmal editiert, zuletzt von cinoa (30. Oktober 2009 um 12:46)

• Ok, mal der Reihe nach: Weißt Du, dass die Probleme daran liegen, dass das Plugin alte Optionen aus der DB liest, oder vermutest Du das nur? Und hast Du probiert, die Optionen des Plugins neu zu speichern? Das Plugin wird wohl kaum alte Optionen auslesen, die es auf seiner Optionsseite nicht auch speichert, denke ich.

Davon abgesehen stehen die Optionen in der wp_options-Tabelle. Ich würde da aber nicht auf gut Glück etwas dran ändern, das halte ich nicht für sinnvoll.

Zitat

Kann es sein, dass eine htaccess Konfiguration diese vom plugIn bereitgestellte Routine verunmöglicht?! Gibts sowas?

Möglich wäre es, dass der Autor das nicht mit aktivierten Permalinks getestet hat. Keine Ahnung, ob es so ist, ich kenne das Plugin nicht.

Zitat

ODER: Da es mir einfach nur darum geht, dass ein reg. Benutzer seinen eigenen Kommentar korrigieren kann (z.B. innerhalb von 30 Min.):

Habe mal kurz geschaut auf wordpress.org, aber das Plugin sieht da eigentlich am geeignetsten aus. Da es noch aktuell entwickelt wird, sollte man es doch zum Laufen kriegen. Andererseits gibt es eine ganze Reihe an aktuellen Bug-Reports im Forum. Kann sein, dass der Autor da etwas Zeit braucht, die alle zu bearbeiten. Spiegelt einer davon denn Dein Problem wieder, z.B. der hier?
    http://ajaydsouza.org/index.php/topic,95.0.html

Und welches Theme benutzt Du eigentlich? Geht es mit dem Default-Theme?

• Hi, danke für deine Antwort - das Plug In war und ist nicht in der Lage den Kommentartext zu lesen und in das entspr. Editierfeld zu laden, das ist das Problem. Aber ich gebe nicht auf und
    teste das alles noch mal von vorne. Das mit den Einstellungen leuchtet mir auch ein, ich werde also rumschrauben ... ich hab mich vorher natürlich auch informiert - leider aber nach der Installation einer veralteten Version, die mir bei der Recherche untergekommen war. Bin nicht auf die Idee gekommen, dass jemand sowas anbietet. Ich werde das Ding auf Herz und Nieren testen und gebe ein feedback, okay?! Schönen Tag und Danke nochmal - wirklich ein Genuss dieses Forum und die ganze Crew hier!

• Zwischenstand: Nachdem ich per wp-option-manager die wp tables durchforstet und die alten Einträge dieses plugs entfernt habe, zeigt sich zwar das offenbar aktuellere Layout - jedoch: Der Text wird nach wie vor nicht geladen - auch, nachdem ich alle Ajax-relevanten Plugs deaktiviert habe ... Tohu WaboHu

• Beantworte doch vielleicht mal meine Fragen aus meinem vorherigen Beitrag noch. Wenn es z.B. mit dem Default-Theme auch nicht geht, könnte ich das lokal mal testen. Wenn es mit dem Default-Theme dagegen geht und Du aber ein anderes Theme verwendest, wird das schon schwieriger. Im übrigen als neue Frage: Werden im Browser JavaScript-Fehler angezeigt beim Versuch, einen Kommentar zu editieren?

• Hi, sorry, dass ich das nicht weiterverfolgt habe, aber dies Ding hat mich soviele Stunden gekostet, dass ich die frontend-Variante jetzt gestrichen habe. Danke in jedem Fall für Dein Interesse und Deine angebotene Hilfe. Dieses Forum ist unglaublich - schnell, kopmpetent aber, und das finde ich genauso wichtig - niemals von oben herab! Bravo - weiter so und dieser Linie schön treu bleiben. Ehrlich toll!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!