Anzahl der Datenbankeinträge

• Hallo folgendes Problem,
    ich habe eine statische Seite mißbraucht und gebe dort Artikel einer bestimmten Kategorie aus. Nun möchte ich auch noch ausgeben wie viele Artikel dieser Kategorie in der Datenbank gespeichert sind.

Das müsste doch irgendwie über post_count gehen oder?

Bisher sieht mein Quellcode so aus:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay ich habe es hinbekommen, ob die Lösung allerdings elegant ist weiß ich nicht. Vielleicht kann dazu ja jemand was sagen:

• Wenn ich das richtig sehe, ist die Anzahl in der Datenbank gespeichert, Du musst also nicht alle Beiträge abfragen, um an die Zahl zu kommen. Scheint in wp_term_taxonomy.count zu stehen. Ich würde annehmen, dass das am Kategorieobjekt verfügbar ist, wenn Du Dir dieses geben lässt. Die Details müsstest Du aber mal selber austüfteln, da fehlt mir aktuell die Zeit zu.

Nutze am besten die ID statt des Namens, hol Dir die Kategorie und probier einfach mal $category->count aus. Und dann der normale Loop, wie vorher auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!