Suchbox in die Headergrafik

• Hallo,
    kann mir einer vielleicht helfen, und sagen wie ich die suchbox oben in meine Headergrafik einbinden kann.
    Ich versuche jetzt das schon seit ein paar Tage, und bekomme es einfach nicht hin.
    Ich bin was die Programmierung angeht noch absoluter Neuling.
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus für Hilfe.
    Gruß
    Jana

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu solltest du in der header.php an gewünschter Stelle das Template-Tag für die Suche einbinden:

PHP
    <?php get_search_form(); ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Dann musst du die Suche mit in den div.art-Header packen. Und mach um die Suche noch mal einen eigenen Div (z.B. search), den du über css formatieren kannst.

PHP
    <div class="art-Header">
           <div class="art-Header-png"/>
           <div class="art-Header-jpeg"/>
       [COLOR=Red]    <div id="search"><?php get_search_form(); ?></div>[/COLOR]
    </div>
    CSS
    #search {
    margin-left:750px;
    margin-top:80px;
    }

#search input{
    width:100px !important;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• dann musst du unter dem geschlossenen header div ein clear:both reinhauen also so:

<div id="header">
    </div>
    <div style="clear:both;"></div>

• Hallo,
    sorry das ich mich nicht so auskenne damit, aber ich hoffe ich habe es richtig verstanden.
    Das soll dann in der header.php so hier aussehen.

PHP

<div class="art-Header">
    <div class="art-Header-png"/>
    <div class="art-Header-jpeg"/>
    <div id="search"><?php get_search_form(); ?></div>
    </div>
    <div id="header">
    </div>
    <div style="clear:both;"></div>

• Hallo nochmal,
    so ich habe das Problem geschafft zu lösen.
    Das einzige was ich noch habe, ist das die Anzeige im IE8 nicht stimmt, was kann ich da machen ?
    Kennt jemand dafür eine Lösung ?
    Gruß
    Jana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!