Oberfranken Blog - Feedback

• Hallo zusammen,

ich wollte euch mal den Oberfranken Blog http://wir-in-oberfranken.de
    vorstellen und eure Meinungen dazu einholen.
    Vorwiegend geht ums Design - gibt es da Verbesserungen, die man am vornehmen könnte? (z.B. Die Kringel auf der Startseite?) Ist es überhaupt ansprechend? Ist halt recht verspielt ...
    Was haltet ihr vom Content? Sind irgendwo grobe Schnitzer aufgetreten? Fehlen evtl. noch wichtige Funktionen?

Bin über jedes Feedback / Kritik (positiv wie negativ) dankbar ;)
    Grüße jstu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Na ja, ich komme ursprünglich aus Niedersachsen und wohne seit vier vollen Jahren in Münchberg - als Bayreuther sagt Dir der Ort wohl etwas... ;-)

Ich möchte eigentlich nur Fragen, an welche Zielgruppe sich dein Blog richtet. Die eingefleischten Oberfranken wissen wohl schon wo im Bezug auf Freizeit, Kultur, Urlaub, Essen und Trinken etwas los ist... Das ist mir inzwischen, nach vier Jahren, eigentlich auch klar: Ich will hier weg und nach NRW - da ist definitiv mehr los. :-?

Wirkt halt mehr wie ne Werbeseite für die verschiedenen Restaurants als nach einem Blog, aber du fragst hier mehr wegen des Designs glaube ich und nicht wegen des Inhalts...

Dein Design finde ich sehr schön und ansprechend. Da steht nirgendwo win Hinweis, welches Theme du benutzt. Solltest du das alles so selbst gestaltet haben und das auch mit den vielen schönen Grafiken, dann ziehe ich den Hut. Da habe ich einen großen Repekt. Doch leider ist dein Blog in keinster Weise w3-konform; dies finde ich schade.

• Hi Dunkelangst,

vielen Dank für deine Antwort und deinen Tipp mal auf den w3-Validator zu schauen ;) hab total vergessen den ma drüberlaufen zu lassen.
    Hab soweit auch eigentl. die Fehler ausgebügelt :) jetzt schauts super fein aus. Naja einer ("aria-required") kommt zwar immernoch, aber der scheint wp bedingt zu sein :)

zu deiner Frage, welche Zielgruppe ich ansprechen möchte gebe ich dir teilweise recht, dass es bissl wie ein Gasthaus-Guide wirkt, aber eigentl. möchte ich jeden ansprechen, der in Oberfranken wohnt. Leute mit und ohne Kinder, Singles allg. eben Oberfranken und im evtl. ganz speziellen Fall - Leute die hier Urlaub machen - in Land Urlaub is ja trendig und viel her an Museen und Sehenwürdigkeiten gibts ja eigentl schon.

Abends wirds halt dann immer recht mau ;( da geb ich dir auch vollkommen recht.

Grüße jstu

sry - Kurzes Offtopic: warst schon ma im inside club in marktleugast? das is per autobahn von münchberg net soweit weg.

• also die Seite gefällt mir erstmal ganz gut, die Idee mit dem Layout und so finde ich auch ok, doch irritieren mich z.b. die hellgrünen oder hellgelben Schriften oder die vielen roten bunten Pins ... aber dies ist vielleicht einfach nur Geschmackssache, so auch die teilweise für mich unruhigen Hintergründe ...

wenn ich zum Beispiel im Artikel bin ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen, bei ähnlichen Artikeln, dort ist der list type "square" und dann noch die Pfeile, finde ich doppelt gemoppelt :)

mir wäre eine Kategoriebeschreibung noch lieb, damit ich ein bisschen mehr weiss was da passiert ...

vielleicht könntest du ja eine startseite machen, wo von den Kategorien ein paar Artikel als Anreißer drauf sind ??

Grüße, du könntest es natürlcih auch so lassen, sind nur Gedanken :)

• Ich finde das Theme grafisch sehr gelungen.
    Es ist wirklich niedlich und sympathisch gemacht.

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!