Fontressourcen auf Homepage

• hey,
    ich haette gerne, dass mein blog seine fonts direkt von meinem server bzw space bezieht und nicht vom jeweiligen den blog betrachtenden computer.
    also ich moechte erreichen, dass nicht jeder die schriftart installieren muss, wenn er den blog richtig angezeigt haben will.
    gibts da ne moeglichkeit?

waere ueber jegliche hilfe angetan. hoffe nur, dass mir keiner sagen muss, dass das leider nicht geht.

schoenen dank schon mal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ah, das ist schon mal cool, auch wenn meine Schriftart nicht richtig konvertiert wird und aussieht wie arial, aber das ist jetzt ein anderes problem.

schoenen dank dafuer, waere trotzdem noch ueber jede andere moeglichkeit angetan!

• So wie du das gern hättest hättens gerne tausende Webdesigner ebenfalls. Nur eben leider nicht möglich.

Die Browser nehmen die angegebenen Schriftarten aus dem Pool der im System installierten. deshalb gibt man ja auch ne Familie an, damit zumindest die eine oder andere gefunden wird, und als letztes dann eben noch ne sans oder eben serif.

Was du möchtest, ist ne Schriftart im System deiner User zu installieren. Das wird wohl kaum ein User zulassen.

• aber wenn das nicht moeglich ist, wie machen die ganzen webdesigner mit ihren einzigartigen, wahrscheinlich persoenlich erstellten schriftarten, die ich definitiv nicht auf meinem pc installiert hab, das dann?

und den letzten tipp werde ich natuerlich mal ausprobieren, schoenen dank dafuer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!