Hallo,
ich habe schon seit einiger Zeit in einem Unterverzeichnis, über das ich ihn auch aufrufe, einen Blog mit WP 2.8.5 installiert. Der lief auch bis vorgestern in Back- und Frontend einwandfrei.
Gestern morgen hab ich die URL (Frontend) mal wieder kurz aufgerufen: geht & passt alles, war nicht im Backend, nichts installiert, nichts geändert, nichts angetastet, keinen Artikel geschrieben.
Gestern abend wollte ich dann was Neues schreiben, aber beim Aufruf der Seite kam:
Error 500 - Internal server error
[COLOR=Blue]Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.[/COLOR]
[size=12]Ins Backend kam ich dann natürlich auch nicht. Per FTP ist der Blog (Unterverzeichnis) erreichbar.[/SIZE]
[size=12]Sämtliche andere Unterverzeichnisse meiner Hauptdomain sind erreichbar, die Hauptdomain (Root), wo normaler HTML-Content drin ist, auch.[/SIZE]
[size=12]Dann hab ich bis heute gewartet, falls doch der Server spinnen sollte - aber geht auch heute nicht, und zwar nur dieser WP-Blog im Unterverzeichnis. Alle anderen (HTML)Contents meiner Website, auch Subfolder lassen sich ohne Fehler aufrufen.[/SIZE]
[size=12]Über phpmyAdmin komme ich auch auf die SQL-Datenbank, aber da verstehe ich zu wenig davon, um dort auf Fehlersuche zu gehen.[/SIZE]
[size=12]Ich habe dann heute testhalber ein weiteres Wordpress in einem anderen Unterverzeichnis meiner Hauptdomain installiert, halt mit einem anderen Präfix für die wp-config.php.[/SIZE]
[size=12]Das läuft ...[/SIZE]
[size=12]Was kann diesen Error500 verursachen - für genau dieses (Wordpress)Unterverzeichnis -, obwohl ich nicht mehr auf dem Blog war, seit er - noch - lief?[/SIZE]
[size=12]Wie komm ich wieder ran, ohne alles "plattzumachen"?[/SIZE]
[size=12]Danke.:???:
P.S.:
Weil ich das grad in anderen Threads bzgl. Error 500 gelesen habe:
a)
meine htaccess hab ich via FTP angesehen: die ist völlig ok und normal, nichts verändert oder gehackt. Sie wurde mit Notepad++ erstellt, nicht mit einem normalen Texteditor.
Außerdem ist mein Blog offiziell noch gar nicht online, nirgendwo verlinkt oder eingetragen.
[/SIZE]
# BEGIN WordPress
<IfModule [URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/?do=showentry&item=mod_rewrite"]mod_rewrite[/URL].c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
# END WordPress
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php
Alles anzeigen
b)
Permalinks sind aktiv, wurden nicht geändert.
Dateirechte wurden nicht geändert, sind jungfräuliche WP 2.8.5-Installation.
c)
PHP auf 5 geparst, siehe htaccess