Bilder verschieben (phpmyadmin)

• Hallo,

ich will meinen wp-content-Ordner mal etwas aufräumen. Seltsamerweise befinden sich darin über 300 Bilder, die in verschiedenen Artikeln verlinkt sind. Diese Bilder sollten aber in wp-content/uploads/ sein.

Kann mir jemand helfen, diese Bilder in den Artikeln auf einen Schlag neu zu verlinken? Mit "Search & Replace" geht das leider nicht, weil natürlich alle Bilder (auch die, die schon in "uploads" sind, das Suchkriterium "URL/wp-content/" schon erfüllen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Frage erscheint mir beim zweiten Lesen doch etwas abstrakt. Ich will mal versuchen das zu konkretisieren. So müsste das Script ablaufen:

1. Suche in Tabelle "post_content" nach einem Text, der den Bestandteil "wp-content/" enthält
    2. Prüfe, ob dieser Text dann auch "wp-content/uploads/" enthält
    3. Nur dann, wenn er nicht "wp-content/uploads/" enthält, ändere ihn, so dass "wp-content" zu "wp-content/uploads" wird.

• Mein Vorschlag wäre:

1. Suche in Tabelle "post_content" nach einem Text, der den Bestandteil "wp-content/" enthält
    2. Ändere "wp-content" zu "wp-content/uploads"
    3. Suche nach "wp-content/uploads/uploads" und ersetze durch "wp-content/uploads"

:-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!