• Hallo, ist echt ein Tolles Forum hier, hab schon viel mit gelesen.
    Und hab eine Frage. Und zwar hab ich wordpress auf einen funpic server gelegt (vorübergehend). Nun möchte ich ein Theme Hinzufügen, welches ich im .zip Format habe. Bin auf Installieren gegangen, und es zeigte mir diesen Fehler an:

Fehler: Bei der Verbindung zum Server trat ein Fehler auf. Bitte überprüfe die Einstellungen.

Meine Eingaben zum Verbinden stimmen, woran kann dies liegen? Würd mich echt über Antworten freuen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ähm, so ganz klar ist mir nicht, was du versucht hast.

Ich geh mal davon aus, das du eine funktionierende WP Installation hast. Um ein neues Theme zu installieren, entzippst du es einfach auf deinem PC und lädst es dann unter wp-content in den Ordner themes. Im Backend kann es dann einfach aktiviert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!