user_activation_key

• Hallo,

wofür ist eigentlich die Spalte user_activation_key in wp_users und wann wird da etwas hineingeschrieben? Soweit ich weiß, gibt es nicht die Funktion, dass Benutzer ihre Registrierung erst durch Aufruf/Eingabe eines Aktivierungsschlüssels bestätigen müssen. Wofür also die Spalte?

Bei den meisten Benutzern ist das entsprechende Feld leer, allerdings stand bei einem dort ein Code drin. Das verwirrt mich. Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße
    Hugo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das wird für die "Habe Passwort vergessen"-Funktion benötigt. Man bekommt dann ja nicht das alte Passwort zugeschickt, sondern einen Schlüssel, mit dem man das Passwort dann neu setzen kann. Der wird dort vermerkt, falls der User die Funktion anfordert.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Danke dir, Putzlowitsch! :-D

Wenn der User dann den Schlüssel eingegeben und ein neues Passwort eingestellt hat, verschwindet der dann wieder aus der Datenbank?

Einmal editiert, zuletzt von h-u-g-o (28. Oktober 2009 um 22:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!