Hallo ,
ich würde gerne mein Header abändern
und zwar soll er so aussehen ....
Möchte sozusagen eine neue ,unsichtbare Tabelle (85% und 150 höhe plus ein Logo.png ) ganz nach oben noch setzen für ein Logoheader -das es so getrennt aussieht wie dort ....
http://wprocks.com/demo/
(wie die Paalam Themes wenn ihr auf dem Link wart)
Aber ich bekomme das nicht hin ...
desweiteren möchte unten die weite ingesammt auf 85% anpassen -
da wo 1000px steht ist klar>> auf 85% abgeändert
aber ich weiss nicht, wie ich dann die sidebar und die mitte weiter nach rechts bekomme und es größenmäßig anpasse das auf 85% passt
die sidebargröße soll aber die größe beibehalten
Könnte mir jemand den Code sagen und wo ich ihn dann in der style einsetzen muss ?
siehe Bilder
Meine Style im Anhang
Header abändern /Tabellengr. ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Jemand da :)
Ist jemand da der mir helfen könnte ??
-
Ja, jemand da!
Aber ohne Link zum Blog wird das nix (s. Forenregeln). Ich seh immer gern das css in Verbindung mit dem html.
Außerdem frag ich mich grad, warum da oben eine Tabelle hin soll :confused: -
Hallo Maxe ,habe dir per Email gesendet den Link ...
Ich möchte da ein Logo hinmachen ...
So ,wie es momentan ist nur nicht über den header eingefügt sondern in der Style selber und das bekomme so wie momentan ist nicht hin ...
Tabelle dachte ich mir daher damit man evetuell die möglichkeit hat durch einen border einen Rahmen um das Logo zu schaffen ... -
hab dir eine Mail zurück geschickt mit der Bitte nicht nur mich um Hilfe zu bitten ;-)
Trotzdem kurz zum Header-Logo. Such dir in der header.php den DIV-Container wo das img drin steht. Diesem DIV gibst du dann eine ID mit, die du dann per css formatieren kannst. Das eigentliche Bild in diesem Div kannst du dann löschen. Bsp:
-
Ich bekomme das nicht hin ...
Es haut mir jedesmal das Design wech ...
In der Style habe ich es drin nur im Header gibt es probleme -
-
Genau so ist es ja aber schau mal selber ...
das logo sitzt nicht dadrüber ...
Ob deine Variante mache oder die von mir beides genau gleich
so schau es zur zeit aus
PHP
Alles anzeigen<div id="wrap"> <!-- Begin of header <!-- Logo start --> <div id="logo" /> <!-- Logo ende --> <div class="header"> <div class="header_left"> <div class="header_right"> <!-- Logo and description --> <div class="logo_light_div"> <a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a> <span><?php bloginfo('description'); ?></span> </div> <div class="header_right_side"> <form class="search_form" method="get" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>"><input type="text" class="search_input" value="Suchen" name="s" id="s" onfocus="javascript:inputcheck(this,'focus')" onblur="javascript:inputcheck(this,'blur')" /><input type="submit" class="search_submit" value=" " /></form><!-- Search form --> <!-- Menu --> <ul class="menu"> <?php wp_list_pages('hide_empty=0&title_li='); ?> </ul> <!-- End of menu --> </div> <div class="clear"></div> </div> </div> </div> <!--End of header --> -
okay, dann mal so:
PHP
Alles anzeigen<div id="wrap"> <!-- Begin of header <!-- Logo start --> [COLOR=Red]<div id="logo"> </div> [/COLOR] <!-- Logo ende --> <div class="header"> <div class="header_left"> <div class="header_right"> <!-- Logo and description --> <div class="logo_light_div"> <a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a> <span><?php bloginfo('description'); ?></span> </div> <div class="header_right_side"> <form class="search_form" method="get" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>"><input type="text" class="search_input" value="Suchen" name="s" id="s" onfocus="javascript:inputcheck(this,'focus')" onblur="javascript:inputcheck(this,'blur')" /><input type="submit" class="search_submit" value=" " /></form><!-- Search form --> <!-- Menu --> <ul class="menu"> <?php wp_list_pages('hide_empty=0&title_li='); ?> </ul> <!-- End of menu --> </div> <div class="clear"></div> </div> </div> </div> <!--End of header --> -
den zeilenbruch will er aber das logo ist wech :( mann das schlimmer wie kinder kriegen *gg
habe dann mal eingeben display:block
Nun habe oben den Rahmen aber kein Logo ... -
-
Das hat geklappt ..mhh komisch nun geht es habe das mit dem block wieder rausgenommen ...
das habe nun in der css.
Code#logo { border: 0px solid #415A6B; background: transparent url(images/logo01.png) top left repeat-x; width: 100%; height: 150px;
und so in der header.php
HTML<div id="wrap"> <!-- Begin of header <!-- Logo start --> <div id="logo"> </div> <!-- Logo ende --> <div class="header">
momentan funktioniert es ...schaue mir sicherheitshalber mal im 2 browser an ...
Die komplette breite des Theme wollte ich zwar von 1000 px auf 85 % machen aber ich lasse es nun so ...vielleicht fummel ich das selber irgendwann nochmal hin.
DANKEEEEEEE für die nette Hilfe:mrgreen: -
-
ZitatAlles anzeigen
<!-- Begin of header
<!-- Logo start -->
<div id="logo"> </div>
<!-- Logo ende -->
<div class="header">
<div class="header_left">
<div class="header_right">
[COLOR=darkred]<!-- Begin of header[/COLOR]
an dieser stelle ? -
-
rechts ist das bild zuweit rechts :( manno meter ich bekomme ne krieseeee ...:( schon 12:30 und so ein kleines Problem was nervt
Das meine Header.phpZitatAlles anzeigen<div id="wrap">
<!-- Begin of header -->
<!-- Logo start -->
<div id="logo"> </div>
<!-- Logo ende -->
<div class="header">
<div class="header_left">
<div class="header_right">
<!-- Logo and description -->
<div class="logo_light_div">
Das nun meine css.
[QUOTE]
#logo {
margin:28px;
background: transparent url(images/logo01.png) top left repeat-x;
width: 100%;
height: 150px;
}QUOTE]
Aber im moment zu weit nach Rechts :( Himmel ich bekomme vorzeitig graue Haare ...
Muss gleich erstmal zu Mittag und eine Kopfschmerztablette nehmen ...
Bei mir glüht der Kopf*gg
ALLES IN ORDNUNG ! HABE ES NOCH HINBEKOMMEN !
[COLOR=darkorange]DANKEEEEEEEEEEEEEEEE NOCH MAL[/COLOR] -
und ich könnt wetten, dass du deinen Link früher oder später doch hier in die Blogshow posten wirst. Ist ja immer das gleiche :mrgreen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!