Wordpress 2.8.5 und Plug-Ins

• Nach dem Update auf 2.85 gibt es Unstimmigkeiten bei bislang einwandfrei funktionierenden Plug-Ins
    > Kontaktformulare
    Bislang wurde cforms (Version 10.x) eingesetzt, das funktionierte mit 2.85 garnicht mehr, weil die Edition des Kontaktformulars im Admin-Bereich nicht mehr möglich ist.
    Ersatzweise wurde Contact Form 7 installiert, das geht, aber ein ähnlicher Effekt tritt auf: Bei aktivierten Plug-In wird die Liste der aktuellen Artikel nicht mehr angezeigt, d. h. nur bei deaktiviertem Plug-In lassen sich Artikel bearbeiten.
    > Semmelstatz als Statistik-Plug-In
    Bislang einwandfrei funktionieren, führt das aktivierte Semmelstatz jetzt zum Server-Fehler 500 und ein Zugriff auf den Admin-Bereich ist garnicht mehr möglich. Das das Löschen per FTP aus dem Plug-In Verzeichnis bringt wieder einen Zugang. Das Frontend ist immer ok.
    Was tun?
    Zugriffsrechte sind voll gesetzt ... Der Provider ist 1&1 und die Seite ist http://www.fat-web.de

Nachtrag: Als einziges Plug-In war AKISMET noch aktiviert - und bei Deaktivierung von AKISMET ist die Artikelliste endlich wieder sichtbar.
    Nachtrag 2: Nachdem Semmelstatz bei deaktiviertem AKISMET erneut aktiviert wurde erscheint zunächst der Fehlercode 500 (interner Serverfehler) - aber die Aktivierung ist dennoch erfolgt. Aber der Nebeneffekt ist wieder: Die Artikelbearbeitung ist nicht möglich, da keine Artikelliste sichtbar ist (siehe oben "Kontaktformulare"

Einmal editiert, zuletzt von nole (28. Oktober 2009 um 13:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Fehler 500 ist nur ein Sammelbegriff für eine große Menge interner Fehler. Ohne die genaue Fehlermeldung kann Dir niemand was dazu sagen, fürchte ich. Schau mal, ob PHP-Fehler bei Dir auf dem Server in ein Log-File geschrieben werden.

• WP Upgrade 2.85 und cforms

Ich hatte WP 2.82 und cforms 10.xx, nach dem Upgrade auf WP 2.85 hatte ich dann cforms 11 und auch die ältere cforms Version versucht, die Ergebnisse waren gleich bzw. identisch schlecht, nämlich keine Editiermöglichkeit des eigentlichen Formulars!

• Wenn ich schon lese "1&1 und Fehler 500", dann schrillen bei mir schon die Alarmglocken. Das ist vermutlich ein typischer Fall von WP und eingesetztem PHP4 auf dem Server. Sollte dies der Fall sein, dann wirf mal die Forensuche an. Dazu gibt´s schon einige Threads. Du musst dann Deiner htaccess 2 Zeilen hinzufügen, damit PHP5 geparsed wird.

Sollte PHP5 laufen, dann entschuldige bitte. Ist nur ne Vermutung.

EDIT: Der Vollständigkeit halber... Diese 2 Zeilen an den Anfang der htaccess setzen

Code
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (31. Oktober 2009 um 10:33)

• Hi,

1&1, Fehler 500 aber unter PHP5
    und was nun?

habe es mit contact form 7 & 8 sowie cforms versucht, aber nix will funktionieren ... bräuchte ein Kontaktformular unter WP 2.8.4 *heul*
    ... mit allem schmiert das dashboard ab oder bring nur Fehler 500 *grrr*

• Ich empfehle Dir ein Update auf WP 2.8.5. Danach alle Plugins deaktivieren und nacheinander wieder aktivieren. Vermutlich bockt da eines rum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!