Guten Tag Gemeinde,
seit gestern habe ich das Problem, dass in meinem Archiv die Buttons "Ältere Einträge" und "Neuere Einträge" nichtmehr vorhanden sind.
Ich meine die, in denen ich im Archiv blättern kann ! Habe da nix geändert und plötzlich ging es nichtmehr !
Weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte ?
Hoppla, habe gerade gemerkt das ich in die Falsche Rubrik geschrieben habe. Könnte das wohl jemand verschieben ? DANKE und SORRY...
Im Archiv -> Buttons ( Ältere Einträge + Neuere Einträge ) nichtmehr da...
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Was hast du an den Theme-dateien geändert?
Stelle mal auf das default-Theme um. -
Was hast du an den Theme-dateien geändert?
Stelle mal auf das default-Theme um.
Hallo,
habe an den Theme Dateien nix geändert ! Das Theme ist schon seit eh und je so und gestern bzw. vorgestern ging alles noch. Am Design der Homepage habe ich seit über 6 Monaten nixmehr geändert... :roll: -
Hallo,
habe an den Theme Dateien nix geändert ! Das Theme ist schon seit eh und je so und gestern bzw. vorgestern ging alles noch. Am Design der Homepage habe ich seit über 6 Monaten nixmehr geändert... :roll:
Und, sind sie im default-Theme vorhanden? -
Und, sind sie im default-Theme vorhanden?
Habe ich noch nicht probiert ! Bin da etwas vorsichtig weil ich Bedenken habe, dass nachher alles bei meinem alten Theme nichtmehr stimmt... oder kann ich bedenkenlos von einem Theme ins nächste wechseln ? -
Hier mal die paginate.php :
PHP
Alles anzeigen<?php $post_per_page = get_option('posts_per_page'); $numposts = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->posts WHERE post_status = 'publish' AND post_type = 'post'"); if (0 < $numposts) $numposts = number_format($numposts); if($numposts > $post_per_page) { ?> <?php if (is_single()) { ?> <?php } else if (is_page()) { ?> <div id="post-navigator"> <?php link_pages('<strong>Pages:</strong> ', '', 'number'); ?> </div> <?php } else { ?> <div id="post-navigator"> <?php if (function_exists('wp_pagenavi')) : ?> <?php wp_pagenavi(); ?> <?php else : ?> <div class="alignright"><?php previous_posts_link('Neue Einträge'); ?></div> <div class="alignleft"><?php next_posts_link('Ältere Einträge'); ?></div> <?php endif; ?> </div> <?php } ?> <?php } ?> -
So, habe mir heute abend mal die Mühe gemacht und die Sicherung von Juli 2009 rausgekramt. In dieser Sicherung hat alles noch perfekt funktioniert. Selbst wenn ich die aufspiele, zeigt er mir die Buttons nicht an.
Langsam verzweifel ich hier... So´n Schied :( -
Ich geb´s auf... Alles mögliche durchprobiert ! Hat denn wirklich niemand eine Lösung oder zumindest eine Idee ???
-
ZitatAlles anzeigen
[COLOR=#000000][COLOR=#0000CC]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]if ([/COLOR][COLOR=#0000CC]function_exists[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'wp_pagenavi'[/COLOR][COLOR=#006600])) : [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>
<?php wp_pagenavi[/COLOR][COLOR=#006600](); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>
<?php [/COLOR][COLOR=#006600]else : [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>
[/COLOR]<div class="alignright">[COLOR=#0000CC]<?php previous_posts_link[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'Neue Einträge'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]</div>
<div class="alignleft">[COLOR=#0000CC]<?php next_posts_link[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'Ältere Einträge'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]</div>
[COLOR=#0000CC]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]endif; [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>
[/COLOR][/COLOR]
Die Befehle lese ich so: Zeige [COLOR=#000000][COLOR=#CC0000]"Neue Einträge usw." [/COLOR][/COLOR]nur an, wenn die Funktion [COLOR=#000000][COLOR=#CC0000]wp_pagenavi [/COLOR][/COLOR]nicht vorhanden ist. Ist diese Funktion vorhanden? -
Das ist eine sehr gute Frage ! Wie gesagt, habe dieses Theme so übernommen und nur einige Veränderungen gemacht. Wo muss ich denn schauen ob diese Funktion vorhanden ist ?
Komisch auch, dass es vorher alles funktionierte und jetzt plötzlich nichtmehr... -
wp_pagenavi kommt imho aus einem Plugin (z.B. pagebar).
Änder' den Codeteil mal so, dass du das IF drum herum weg nimmst. Also nur noch:
[COLOR=#000000][COLOR=#0000cc][/COLOR][/COLOR]PHP<div class="alignright"><?php previous_posts_link('Neue Einträge'); ?></div> <div class="alignleft"><?php next_posts_link('Ältere Einträge'); ?></div>[COLOR=#000000]
[COLOR=#0000cc][/COLOR][/COLOR] -
Hallo Maxe,
danke wieder einmal für deine Hilfe. Habe jetzt nurnoch diese beiden Zeilen in der paginate.php und jetzt erscheinen auch die "Buttons" bzw. die Texte !
Allerdings verschiebt sich das ganze soweit, dass diese beiden Einträge ( Ältere Beiträge + Neuere Beiträge ) zuweit nach links gerutscht sind !
Gibt es dafür noch eine Lösung !? Und was mich brennend interessiert :
- Kann ich anstatt des Textes auch Buttons einbinden ? Also das anstatt nur "Ältere Beiträge" ein Button erscheint mit "Ältere Einträge" -
*PUSH*
Habe ein bisschen rumprobiert aber kriege nix gescheites hin ! Jemand eine Lösung dafür ? -
Ich habe für mein Problem jetzt endlich eine gescheite Lösung gefunden. Für all die, die es interessiert :
PHP<center><?php if (function_exists('wp_pagebar')) { wp_pagebar(array('next'=>'', 'tooltip_text'=>'Seite', 'before'=>'»', 'prev'=>'«')); } else { ?> <div class="weiter"><?php posts_nav_link(' – ', __('« Neuere Artikel'), __('Ältere Artikel »')); ?></div> <?php } ?> </center> -
hey
Habe ich einfach im Plugin Code eingefügt aber leider jetzt einen error bekommen :(
lg nanou
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!