nix Bilder mit WP 2.8.4

• So langsam verzweifel ich doch. Ich habe seit ca. zwei Wochen mein erstes Wordpress Blog selber gehostet. http://www.gedankenimpuls.de Die WP Version ist 2.8.4.
    Nun kann ich zwar Bilder oder Videos per Link einfügen, aber nicht wenn ich sie von meinem eigenen Rechner hochladen möchte. Das Hochladen funktioniert anscheinend ohne Probleme, aber das Bild wird einfach nicht angezeigt. Ähnliche Probleme sind hier zwar beschrieben, treffen aber dennoch nicht auf meins zu. Die Doku und die FAQ gibt auch nichts her. Wie komme ich da am besten weiter? Hat das etwas mit dem Host zu tun? (one.com) Ich hoffe nicht, da ich mich mit dem ganzen Datenbank-Geraffel nicht auskenne...
    Freundlich grüßt
    Thorsten S.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Stimmen die Ordner-Rechte vom Uploads-Ordner (chmod 777)? Ist in WP der richtige Uploads-Ordner eingestellt (wp-content/uploads)?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• WP-content Ordner auf 777

Hi,
    so, nach ein bisschen herumprobieren habe ich den Wordpress Ordner wp-content samt Unterordnern und Dateien auf 777 eingestellt. (Ich glaube das war ein bisschen zu viel des Guten.) Zur Info ich nutze den FileZilla zum Hoch- und Runterladen. Dort kann man die Dateiatribute sich anzeigen lassen, die Dateiatribute standen tatsächlich auf 766.
    Nach dem Ändern versuchte ich gleich ein Bildchen aufzurufen, leider ohne Erfolg - gleiches Problem, hochladen ja, Bild liegt auch in wp-content, bzw. kann ich das Bild in der "Mediathek" von Wordpress sehen, nur nicht in den Artikel einbauen. :cry:
    Gruß
    Thorsten

• Unterordner upload fehlte

So, ich glaube ich habe den Fehler gefunden:
    Beim Hochladen schmeißt WP mir die Bilder in das Verzeichnis

[COLOR=Navy]wp-content[/COLOR]

Allerdings sucht die Mediathek beim Bildaufruf im Unterverzeichnis

[COLOR=Navy]wp-content/upload[/COLOR]

dieser existiert nur bei mir nicht, daher habe ich mal versucht den Link für mein Bildchen auf

[COLOR=Navy]src="http://www.gedankenimpuls.de/wp-content/Scr…tton-300x39.jpg[/COLOR]

zu ändern und siehe da es wurde angezeigt.:mrgreen:
    Jetzt bleib nur noch die Frage zu klären, wie ich WP dazu bringe gleich im richtigen Verzeichnis nachzuschauen?:confused:
    Und ist es ratsam die Unterverzeichnisse vom wp-content wieder auf den ursprünglichen Wert zurückzusetzen? Ich habe keine Ahnung, was da passieren kann...

Einmal editiert, zuletzt von ths01 (28. Oktober 2009 um 10:41)

• Stimmen die Ordner-Rechte vom Uploads-Ordner (chmod 777)? [COLOR=Red]Ist in WP der richtige Uploads-Ordner eingestellt (wp-content/uploads)?[/COLOR]

Schau mal in die WP-Einstellungen ob der richtige Ordner eingetragen ist.

Zitat

habe ich den Wordpress Ordner wp-content samt Unterordnern und Dateien auf 777 eingestellt.

Den ganzen wp-content samt Unterordner auf 777? Das solltest du schnellstens wieder ändern. Normalerweise legst du einen Ordner uploads im wp-content an. Dieser uploads-Ordner bekommt dann 777.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]