Dateischutz und Botschutz in einer htaccess

• Hallo

ich möchte meine .htaccess datei erweitern.

zur Zeit habe ich einen Schutz für eine Datei angelegt, und wollte diese mit einem Schutz vor Bots erweitern.
    Nur leider geht diese Erweiterung bei mir nicht.

Die Datei wird Geschützt :

Apache Configuration
    # protect wp-login.php
    <files wp-login.php>
    AuthName "Zugang"
    AuthType Basic
    AuthUserFile /h/htdocs/.htpasswd
    require valid-user
    </files>

Darunter habe ich dann diesen Eintrag hinzugefügt.

danach lässt sich die Seite aber nicht mehr Laden.
    hat einer eine Idee wie ich die Datei umbauen kann so das sie läuft ?

Gruß
    Lockslay

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für den ersten Abschnitt existiert denn auch die Datei /h/htdocs/.htpasswd ?
    Und für den zweiten Abschnitt ist die RewriteEngine auch On (mod_rewrite) ?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo

leider kann ich deinem Beitrag nicht ganz folgen ?
    ich habe in meinem Wordpress keine /h/htdocs/.htpasswd
    Könntest du bitte etwas genauer beschreiben was du meinst ?

Gruß
    Lockslay

• Du arbeitest also mit Schutzmechanismen in der .htaccess die du garnicht nachvollziehen kannst :confused:

Apache Configuration
    # protect [URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/?do=showentry&item=wp"]wp[/URL]-login.php
    <files [URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/?do=showentry&item=wp"]wp[/URL]-login.php>
    AuthName "Zugang"
    AuthType Basic
    [COLOR=Red]AuthUserFile /h/htdocs/.htpasswd[/COLOR]
    require valid-user
    </files>

Du gibst in deinem Code eine .htpasswd an, die die berechtigten User-Zugänge verwalten soll. Wenn diese nicht (mit richtigem Inhalt) existiert, kann das nicht funktionieren.

In deinem zweiten Code-Teil arbeitest du mit Rewrite-Rules, welche ohne aktivirtem mod_rewrite auch nicht funktionieren können.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!