nach upgrade von 2.8.4 >> 2.8.5 kein Backend mehr

• Hab so upgegraded wie ich es eigentlich immer tu und nun kein Backend mehr.

Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare add_link() (previously declared in /www/htdocs/v160755/weblog/wp-admin/includes/bookmark.php:17) in /www/htdocs/v160755/weblog/wp-admin/includes/bookmark.php on line 289

Um als Fehlerquelle die Plugins auszuschließen, habe ich eben per FTP den Pluginordner umbenannt und einen neuen leeren Ordner erstellt, was jedoch nicht die Ursache ist.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Noch eine Anmerkung, der Blog läuft im Frontend problemlos.

Nur das Backend ist schrott und keines der Plugins läuft. Aus diesem Grund wird mein Blog auch gerade vollgespammt (kein Akismet - kein anderes SPAM Abwehrtool).

Kann mir jemand helfen?

• Hab so upgegraded wie ich es eigentlich immer tu und nun kein Backend mehr.

Und wie tust du es immer?? Hast du es manuell über FTP versucht? http://doku.wordpress-deutschland.org/Upgrade

und schau auch mal hier ob das hilft: http://faq.wordpress-deutschland.org/anmeldung-am-b…-upgrade-nicht/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi Maxe,

aarrgghh sorry. Ich hatte in meinen Gedanken in die wenigen Worte mehr Infos interpretiert als die Zeilen hergegeben haben.

Ich habe natürlich via FTP gearbeitet, die Ordner WP-Admin und WP-Includes erst gelöscht und dann neu hochgeladen. Danach die einzelnen Files im Root des Blogs überschrieben. Vorher noch die Plugins deaktiviert.

Ich habe das Forum rauf und runter gesucht und bin auch kein Kandidat der memory Problematik. Nix zu machen.

Ich habe aus der Not der SPAMschwemme gerade wieder auf 2.8.4 downgegraded. *brrrr*

Ich will mal auf einem gespiegelten System das ganze wiederholen.

Vielen Dank bis hierhin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!