Alles einwandfrei - auf einmal 500er Error

• Hallo,

habe seit einigen Tagen WP 2.8.5 laufen, alles einwandfrei. Heute habe ich dann einige Plugins getestet und mich mit den Rechten am FTP Server "gespielt". Auf einmal erhalte ich 500 Internal Server Error. Sowohl im Back- als auf Frontend.

Ich habe alles vom FTP Server gelöscht und die vorher lokal installierte Version wieder raufgeladen. Nichts - immer noch die Fehlermeldung, kann nichts tun. HTML Dateien kann ich allerdings direkt aufrufen, das geht. (Habe ich nur als Test ausprobiert.)

Konnte mit der Suche auch nichts finden, da wird meist nur darauf eingegangen was nach einem Update etc. ist...

Ich hoffe, dass jemand so nett ist...

Danke,
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Heute habe ich dann einige Plugins getestet und mich mit den Rechten am FTP Server "gespielt". Auf einmal erhalte ich 500 Internal Server Error. Sowohl im Back- als auf Frontend.

Mit den Rechten spielen ist immer heikel. Hast du denn wieder die Standard-Rechte (üblicherweise Ordner 755, Dateien 644)?
    Und wg. den Plugins, benenn' mal den Plugin-Ordner per FTP um bzw. lösch die verdächtigen Plugins.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!