Russisch, Kyrillisch in PHP ausgeben

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich würde gerne teile eines Plugins ins Russische übersetzen. Dazu muss ich allerdings die betroffenen wörter in einem php code ändern. Dies habe ich versucht, doch sobald man kyrillische Schrift in diesen Code einsetzt verändert sich alles. Beim Speichern hat es dann sogar das komplette Plugin zerschossen.

Weiß jemand wie man es hinbekommt, dass kyrillische schrift in wordpress php verwendet werden kann und auch ausgegeben wird? Bzw was man in der Datenbank ändern muss um das zu ermöglichen oder gibt es eventuell sogar eine Russische sprachdatei welche das möglich macht?

Würde mich über einige hilfreiche Ratschläge sehr freuen!
    Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du die PHP-Datei nach den Änderungen als UTF-8 abgespeichert? das wäre wichtig, denke ich. WP selber müsste möglichst auch mit UTF-8 laufen, damit die Anzeige klappt. Davon abgesehen gehören Plugin-Übersetzungen doch eigentlich in eine Sprachdatei!? Tutorials, wie man ein Plugin übersetzt, sollten sich per Google eigentlich finden lassen.

• Lösung

danke für die antwort. lösung habe ich mittlwerweile gefunden.. einige tabellen in der datenbank waren auf utf8_latin. habe diese auf utf8_general gestellt und nun keine probleme mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!