Viele Blog-Besucher - Spam?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zeigt Semmelstatz denn auch an, woher die Besucher kommen? Vielleicht hat ja ein bekanntes Portal, eine Zeitung oder sowas auf Euch verlinkt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hmmm, wer tippt heute schon noch Webadressen direkt ein, sehr verdächtig, würde ich sagen ;-)

Neee, keine Ahnung. Die Frage ist auch, was nun Semmelstatz als "echten" Besucher wertet. Ich würde mir da erstmal wegen Spambots keine Sorgen machen.

Gruß
    Ingo

• eingetippt würde es werden, falls wir in nem radiobeitrag oder tv beitrag genannt worden wären.

verdächtig ist aber, dass es nun schon stunden andauert.
    bin noch misstrauisch. :)

Hmmm, wer tippt heute schon noch Webadressen direkt ein, sehr verdächtig, würde ich sagen ;-)

Neee, keine Ahnung. Die Frage ist auch, was nun Semmelstatz als "echten" Besucher wertet. Ich würde mir da erstmal wegen Spambots keine Sorgen machen.

Gruß
    Ingo

• Man kann nicht mit Sicherheit sagen, was es ist.

Ich würde bei mir z.B. in die Server-Logfiles gucken und versuchen, irgendwelche ins Auge springenden Besonderheiten der plötzlich vielen "Besucher" auszumachen. Wie sehen die IP-Adressen aus, was steht so im User-Agent drin und sowas. Ich kann auch gar nicht mal sagen, was nun genau ein Anhaltspunkt für Spam-Bots wäre, es ergibt sich oft eher ein Gesamtbild.

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!