klein Upload mehr seit 2.8.5

• Seit dem ich das Update auf 2.8.5 gemacht habe, kann ich keine Bilder mehr uploaden.
    Ich habe es mit dem Flash-Uploader versucht und mit dem Browser-Uploader

Der Flash-Uploader hängt sich beim Rattern auf siehe Bild und der Browser-Upload zeigt mir ein weißes Fenster.

Ich habe es auch mit mehreren Clienten versucht, die alle am Upload scheitern, es wird in den Medien immer nur eine Leerhülse erzeugt.

* Windows Live Writer (Windows)
    * Blogo (Mac)
    * Wordpress App (iPhone)
    * iBlogger (iPhone)
    * BlogWriter (iPhone)

Neben her muss ich auch das PlugIn LibXML2 Fix verwenden, da ich sonst auch keine Bilder hochladen kann. Ich habe das PlugIn auch schon mal deaktiviert und neu installiert, aber ohne Erfolg.
    Dann habe ich auf dem Server geschaut ob der Upload-Ordner auf freigegeben ist, ist er! (777)

Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende, habt ihr noch eine Lösung? Ich habe schon gegooglet, aber die meisten Beiträge hatte alte Wordpress-Versionen.

mein Blog: vanillechip.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• weißes Fenster => vermutlich PHP-Fehler => ins Error-Log schauen, was der eigentliche Fehler ist, siehe FAQ, oder mal beim Support Deines Hosters nachfragen. Mit welcher PHP-Vertsion läuft die Seite denn? Bei dem Plugin steht z.B. dabei: "The real fix for this (making the use of this plugin unnecessary) is to use PHP 5.2.9+ with libxml2 2.7.3+." Vielleicht wäre da mal ein PHP-Upgrade angebracht?!

• weißes Fenster => vermutlich PHP-Fehler => ins Error-Log schauen, was der eigentliche Fehler ist, siehe FAQ, oder mal beim Support Deines Hosters nachfragen. Mit welcher PHP-Vertsion läuft die Seite denn? Bei dem Plugin steht z.B. dabei: "The real fix for this (making the use of this plugin unnecessary) is to use PHP 5.2.9+ with libxml2 2.7.3+." Vielleicht wäre da mal ein PHP-Upgrade angebracht?!

Im Error_Log wird leider kein Eintrag dazu hinterlassen.
    Also der Server auf dem mein Webspace liegt, läuft mit PHP-Version5.2.10

Ich werde meinen Hoster mal morgen anschreiben, ob auf dem Server was geändert wurde.

########################
    UPDATE:
    ########################

Ich habe Wordpress einfach erneut installiert, nun geht der Browser-Upload zwar, aber es werden nur Leerhülsen hoch geladen
    http://forum.wordpress-deutschland.org/attachments/al…um-10.38.58.png

• Ich habe das PlugIn auch schon mal deaktiviert und neu installiert, aber ohne Erfolg.

Hast du denn auch mal alle anderen Plugins deaktiviert?
    Und teste mal ob's mit dem Default-Theme klappt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe ja habe ich auch schon versucht, leider bracht das auch keinen Erfolg.

Ich habe aber von einem Bekannten den Tipp bekommen, die Schreibrechte für den Ordner Uploads komplett zurück zu stellen (744) und dann wieder auf volle Rechte (777).
    Dies erbrachte auch Erfolg, ich frage mich nur, ob der Ordner beim Upgrade auf Wordpress 2.8.5 angerührt wurde. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!