WYSIWYG Editor wird nicht mehr richtig angezeigt

• Hallo,

ich hab folgendes Problem mit Wordpress 2.8.5.. Nach dem Upgrade funktioniert der WYSIWYG-Editor nicht mehr richtig. Die Menuleiste beim Erstellen der Artikel erscheint nicht mehr (also ich kann keine Medien mehr einfügen, keine Fettschreibung vornehmen etc.). Alles was das WYSIWYG-Menu hergab.

Einfach verschwunden.

Irgendwelche Lösungen oder Hilfen, die ihr mir anbieten könnt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo eha,

diese Frage taucht hier öfter auf. Meine Empfehlung - selbst wenn der Editor vor dem Update funktionierte - alle Plugins einmal testweise deaktivieren. Plugins sind für so einige Probleme mögliche Fehlerquellen. Ich spreche da aus Erfahrung ;-)

• Bei mir das selbe Problem. Und ja, habe keine Plugins aktiviert. Frische Installation von 2.7. und danach auf 2.8.5 erhöht. Kein wysiwyg-Wahlschalter mehr da, reine html-Einfügeleiste.

Grüße,

Chräcker

• Ah, ich habe eine Lösung für mich gefunden. Bei den Autoren (unter "Benutzer") muß man einmal ein Häkchen bei

"Beim Schreiben den WYSIWYG-Editor nicht benutzen"

setzen, abspeichern, und dann wieder rausnehmen und abspeichern.

Und Verzeihung für dieses Doppelpost, aber beim nacheditieren wird dieser Strang ja nicht als "neu" angezeigt und manche suchende übersehen dann diesen Lösungsvorschlag....

Grüße,

Chräcker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!