Bookmarking über studiVZ

• Hallo Leute

Ich würde gerne meine Posts über studiVZ bookmarken können. Das Problem ist das die PostURL hier ohne "/" - stattdessen aber mit "%2F" angegeben werden muss. Da ich in php nicht so bewandelt bin habe ich nicht versucht irgendetwas zu parsen sondern einfach den permalink nicht komplett über get_permalink zu holen sondern ihn zusammen zu bauen. D.h.

D.h. so:

PHP
    http:%2F%2Fwww.sumit-online.de%2F<?php the_date('Y'); ?>%2Ftitel%2F

Mein Problem ist nun der "titel". Durch welches TemplateTag bekomme ich den Post Titel aus der Permalink URL?
    ALso bei nem Post dessen Heading "Wordpress ist toll" lautet, müsste ich den permalink des titels holen der automatisch generiert wohl das hier sien müsste: "wordpress-ist-toll"

Gruß

Sumit

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nur ein kurzer Tip am Rande: Codiere nicht manuell die Bestandteile des Namens, sondern lass Dir lieber den ganzen Permalink geben und codiere den dann. Gibt sicher eine PHP-Funktion, die einen String URL-codiert. url_encode oder so. Dann funktioniert Deine Lösung nämlich auch noch, wenn Du die Permalinkstruktur mal änderst. ;-)

• Keine falsche Scheu, poste die Lösung ruhig! Das würde diesen Thread sicher sehr aufwerten für alle, die in den nächsten Monaten und Jahren per Forensuche oder Google mit einem ähnlichen Problem hier landen. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!