Beitrag nur anzeigen, wenn...

• Moin Jungs und Mädels,

ich habe ein (für mich zumindest) komplexeres Problem, das ich bisher allein nicht lösen könnte. Ich möchte das ein Beitrag in einem Fall angezeigt, in einem anderen Fall nicht angezeigt wird.

Die Fälle:

1.) Beitrag ist in einer bestimmten Kategorie und in dieser auch der neueste Beitrag --> Beitrag nicht anzeigen!

2.) Beitrag ist in einer bestimmten Kategorie, aber in dieser Kategorie nicht der neueste Beitrag --> Beitrag anzeigen!

3.) Beitrag ist nicht in einer bestimmten Kategorie --> Beitrag anzeigen!

Sinn des ganzen ist das Fall 1 an einer anderen Stelle angezeigt werden soll, aber auch bitte nur da! In allen Fällen ist der Beitrag auch noch in anderen Kategorien die aber unrelevant sind.

Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar!

Einmal editiert, zuletzt von Deathwest (25. Oktober 2009 um 22:29)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hat mir leider nicht geholfen... :(

Ich will mal konkret mein Problem schildern.

Ich habe einen Loop (Loop1) auf meiner Seite der immer den neusten Beitrag aus einer bestimmten Kategorie (Kat1) und einer weiteren Kategorie (Kat2/Kat3/Kat4/Kat5) anzeigt.

Und ich habe einen weiteren Loop (Loop2) der ebenfalls den neusten Beitrag aus einer anderen Kategorie (Kat2) anzeigt. Dieser soll auch Beiträge anzeigen die gleichzeitig in Kat1 und Kat2 eingeordnet sind. Allerdings nicht wenn diese gerade in Loop1 angezeigt werden.

Schließlich soll nicht 2x der gleiche Post auf einer Seite an verschiedenen Stellen erscheinen. Ich muss also in Loop2 prüfen ob der Beitrag auch gerade in Loop1 zu sehen ist.

Ich dachte mir das man vielleicht in Loop1 die Beitrags-ID in einer Variable ablegen könnte und diese in Loop2 prüfen kann?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Einmal editiert, zuletzt von Deathwest (27. Oktober 2009 um 16:56)

• Dann müsstest vor dem ersten Loop mit $do_not_duplicate arbeiten. Und im Loop merkst du dann dann die ID der Artikel.

PHP
    $do_not_duplicate = array(); // vor den Loops Variable als Array setzen
    query_posts($query_string. "&cat=1");
    while ( have_posts() ) : the_post();       
    $do_not_duplicate[] = $post->ID; // IDs im Loop merken

Im zweiten Loop nimmst du dann den Parameter post__not_in und übergibst dort $do_not_duplicate:

PHP
    $second_query = new WP_Query(array(
      'post__not_in' => $do_not_duplicate, 
      'cat' => '2'
    ));
    while ($second_query->have_posts()) : $second_query->the_post();

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!