Bestehende Datenbank nicht verlieren

• Hallo zusammen,

ich würde gerne parallel wp auf einer anderen Domain aber mit der selben Datenbank erstellen. Ich weiss, dass ich die Präfixe ändern muss.

Bekomme ich jetzt Probleme, wenn ich das Präfix nachträglich von wp in wp1 ändere? Oder kann ich das Präfix bei wp belassen und dann einfach bei der anderen Domain wp2 schreiben? Gibt es noch etwas anderes zu beachten, wenn ich die gleiche Datenbank nutze?

Und wie oft kann ich eigentlich diese Datenbank benutzen? Sind da 2 Domains das Maximum oder gehen auch 3, 4, etc. Ich möchte nämlich evtl PHPbb zusätzlich als Forum installieren. Das wäre dann ja schon 3 mal die selbe Datenbank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Präfix kannst du nennen wie du willst, nur eindeutig sollte es sein. Belasse das "wp" allerdings, das würde sonst mehr Arbeit machen.

Wieviele WP du in einer DB speichern kannst richtet sich nach der Größe der einzelnen Blogs und deinem verfügbaren Speicherplatz. Es gibt Grenzen für Anzahl der Tabellen die erreichst du aber nicht mt 4 oder auch 10 Blogs, schau unter MySQL-Dokumentation nach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!