• Abend Leute,
    sagt mal gibt es ein Plugin, das mir wöchentlich automatisch mein wp-content und meine Datenbank zuschickt? Das wäre wirklich toll, ich vergesse nämlich oft Backups zu machen. :-)
    Gruß,
    Aliou

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also für die Datenbank gibt es zu viele Plugins: http://wordpress.org/extend/plugins/search.php?q=backup

Für wp-content gibt es kein Plugin, da es sich um eine Unmenge an Daten handelt und da kommen Skripte schnell an ihre Grenzen wegen der Ausführungszeit und der Datengröße.

Frage deinen Hoster, die meisten übernehmen diese Aufgabe und legen Backups der Daten (DB und Webspace) kostenlos an.

• Hallo Aliou,

schau Dir mal folgendes Plugin von David Schneider an.

Bei Fen - Wordpress Backup Plugin

Das kann neben dem üblichen MySQL-Dump auch eine Sicherung des Filesystems anlegen. Ich habe es selber im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Was allerdings noch fehlt, ist die Möglichkeit die Backups automatisch erstellen zu lassen. Aber da die letzte Aktualisierung erst 2 Tage zurückliegt, bin ich sehr zuversichtlich, dass sich hier noch etwas tun wird.

Ich kann es übrigens auch nicht verstehen, dass sich die meisten offensichtlich mit einem Dump der Datenbank zufrieden geben.

Gruß
    Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!