Wordpress ins Design einbauen (WebEasy 8)

• Aloha allerseits!

Ich muss gestehen, dass ich von Webdesign noch nicht wirklich die große Ahnung habe, weshalb ich meine Webseite mit WebEasy 8 Professional, einem WYSIWYG-Editor zusammengezimmert habe.

Texte die grob stehen, sind auch schon auf den einzelnen Seiten, jedoch gibt es eine Unterseite, auf der ich eine Art Blog/Newsportal erstellen möchte. Von vielen wurde mir daher Wordpress empfohlen, jedoch hieß es da, dass es da etwaige Designprobleme geben kann.

Kennt jemand das Programm (WebEasy) und weiß, wie man das entworfene in Wordpress als Design einfügen kann?

Wäre sehr verbunden,

Theloundone

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hatte ich auch nicht erwartet. Die Frage war eigentlich, ob man das dort erstellte Design (was man als html exportieren kann) irgendwie in Wordpress integrieren kann und zwar so, dass die eigentliche "Blog" funktion nicht auf seite 1, sondern sagen wir mal auf Seite 4 ist.

Ich hab mit Wordpress bisher nicht gearbeitet, daher frage ich mal.

• Kann man schon, aber das wäre mit Aufwand verbunden, da ja mindestens das Theme erst nach WordPress migriert werden muss, sprich anhand des Template Systems von WordPress anpassen, mit den Funktionen von WP verheiraten, CSS anpassen...Jedoch wird das ohne HTML- und CSS-Kenntnisse nicht funktionieren. Auch etwas PHP wäre nicht schlecht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!