page templates auswahl und theme

• hallo,
    ich weiss, cross-postings sind nicht erwünscht, aber ich habe zuerst im 'desgin' gepostet und glaube mittlerweile, hier besser aufgehoben zu sein...

kann mir wer sagen, ob das vorhandensein einer page-template-auswahl-funtkion im admin bereich vom verwendeten theme abhängig sein kann?
    ich verwende elliot stocks starkers naked theme in wp 2.8.4. ich wollte verschiedene templates für meine pages anlegen, die mir allerdings nicht im adminbereich angezeigt werden.
    habe testhalber andere themes probiert, dort ging es einwandfrei...

ich suche schon eine weile nach einer lösung, bin leider aber bisher nur auf die gleiche frage gestossen - keine lösungen... seufz...

kann mir irgendwer bitte weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe schliesslich eine halbe antwort gefunden.
    http://frozr.com/wordpress/page…n-wordpress-26/

durch ändern eines wertes in einer wp-admin php.datei...
    ich hab das jetzt mal ausprobiert. das template-menu wird mir jetzt tatsächlich angezeigt, allerdings steht nur das default-template zur verfügung.

ich hab halt keine ahnung von php und will in den scripts nicht zuviel schaden anrichten. kann mir da wer helfen?

Einmal editiert, zuletzt von rebekka (24. Oktober 2009 um 03:45)

• gelöst

so, das problem lag ganz wo anders...

ich hatte im style.css keinen 'theme name:' vergeben... dadurch gab es ein paar probleme mit wp.
    hab da alles mögliche rein geschrieben, aber eben den namen vergessen. name eingetragen, problem gelöst....

uff....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!