• Hallo,
    auf unserer Internetseite hat sich ein Fehler eingeschlichen und ich erreiche unseren Administrator nicht, vielleicht kann mir jemand hier helfen:
    Unsere Startseite nennt sich "NEWS" und lässt sich auch anzeigen, wenn man "HOME" anklickt, allerdings zeigt sie beim Start nicht alle Artikel an, die ich verfasst habe, obwohl ich ein Häkchen bei NEWS gemacht habe. Gehe ich allerdings auf HOME, werden die fehlenden Artikel angezeigt. Die URL ist dann aber komischerweise eine andere. Der Fehler ist sonst nie aufgetaucht. WEiß jemand wie ich das beheben kann?
    Sorry für meine laienhafte Beschreibung, ich habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von dieser Materie...
    Danke für Hilfe
    Interscience

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht taucht der Begriff NEWS zweimal auf.
    1. Die Seite NEWS
    die scheint es ja zu geben. Die erreicht man wenn man auf Home klickt.
    Also hatetepe://geheimeadresse.de/news/

2. Das Template* NEWS

Zitat

obwohl ich ein Häkchen bei NEWS gemacht habe.

Du hast hier das Template NEWS ausgewählt.
    Wähle dort mal Standard aus.

*= In einem Template wird festgelegt wieviele Artikel auf einer Seite erscheinen und wie diese aussehen.

funkygog Blog | Chicago House

Einmal editiert, zuletzt von funkygog (23. Oktober 2009 um 16:32)

• Hallo,vielen Dank für die schnelle Antwort,muss jetzt doch noch mal dumm nachfragen : ist Template dasselbe wie Kategorie?? Da mache ich nämlich mein Häkchen. Die Kategorie zeigt mir die "Seiten" an, wo der Artikel erscheinen soll - also hier auf der "NEWS" Seite.
    Die NEWS seite erscheint als Startseite übrigens als: http://www.unsereadresse.de
    wenn ich auf HOME klicke erscheint aber: http://www.unsereadresse.de/archives/category/news . Da soll aber eigentlich die gleiche Seite erscheinen...
    nochmal sorry für meine Ratlosigkeit...
    interscience

• Zitat

Template dasselbe wie Kategorie??

Das sind verschiedene Geschichten.

Wichtig ist hierbei auch die Unterscheidung zwischen einer Seite und einem Artikel.

Seiten kann man Templates zuordnen - aber keinen Kategorien
    Artikel ordnet man Kategorien zu - aber keinem Template

Zitat

wenn ich auf HOME klicke erscheint aber: [COLOR=#0066cc]www.unsereadresse.de/archives/category/news[/COLOR] .

das heisst beim Klick auf Home werden alle Artikel der Kategorie News angezeigt.

Die Darstellung dieser Artikelauflistung wird durch ein Template bestimmt. Hier wird geregelt ob die Artikel komplett oder nur auszugsweise dargestellt werden.
    Die Template heisst evtl. categories.php.

• Nochmal danke, aber ich muss feststellen, dass das meine Fähigkeiten weit überschreitet. Ich hoffe jetzt, dass sich der Administrator am Montag meldet...:oops:
    Aber nochmals VIELEN DANK!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!