Problem: Adobe Acrobat pdf-Dateien

• Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit den pdf-Dateien. Ich möchte eine Datei direkt auf eine Seite der Homepage einbinden. Dies gelingt mir allerdings nicht.

Bitte um Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beim Mac werden sie im Browser geöffnet, wenn man auf den Link zu einem .pdf klickt. Bei Windows werden sie einfach runter geladen, oder nicht?

Es reicht also bestimmt den Link zum .pdf auf dem Server zu posten, damit man es sich ansehen kann.

• ansehen, runterladen und in einem neuen fenster öffnen ist kein problem. an was ich gedacht hätte wäre eine einbindung in die akutuell aufgerufene seite, sprich leftbar und sidebar bleiben und in der hauptseite (mitte) wird das pdf angezeigt. habe dieses schon oft im netz gesehen, weiss aber nicht ob diese seiten auch mit wordpress erstellt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!