Fehlermeldung beim Versuch ins Backend einzuloggen

• Hallo,
    beim Versuch diverse Plugins zu aktualisieren erschien immer die folgende Fehlermeldung, die neuerdings auch beim Versuch mich neu in das Backend einzuloggen erscheint:

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 190174 bytes) in /mnt/web1/52/45/51306145/htdocs/futsaltraining/wordpress/wp-includes/compat.php on line 36

Was könnte ich falsch gemacht haben, bzw. wie ist das Problem zu lösen? Hat jemand eine Idee?

Gruß Jörg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• PHP Memory bei STRATO überprüft

Hallo Matze,
    vielen Dank für den Hinweis. Das hat zumindest mal die Reaktion des Backends etwas verändert bzw. JETZT FUNKTIONIERT es. Allerdings kann ich nun keine Plugins mehr aktualisieren. Beim Versuch das nun zu starten, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Verzeichnis konnte nicht angelegt werden. /mnt/web1/52/45/51306145/htdocs/meinedomain/wordpress/wp-content/plugins/google-sitemap-generator/
    Plugin-Aktualisierung ist fehlgeschlagen.

• wer ist denn Matze *schautsichum* :)

Hat denn das plugins-Verzeichnis die richtigen chmod-Rechte (evtl. 777)?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• chmode Rechte

Hallo maxe,

pardon für den falschen Namen :? - soll nicht wieder vorkommen!

Nun ich habe bisher meine Plugins ja auch ändern können insofern gehe ich davon aus, dass sich daran nichts geändert hat.

Aber andererseits bin ich jetzt auch nicht soviel Fachmann, dass ich wüßte, wo und wie ich das nachprüfen könnte. Aber möglicherweise kannst du mir das ja auch kurz erklären. Grundsätzlich sollte ich das kapieren und dann auch nachvollziehen können. Wollen wir das mal versuchen?

Übrigens komme ich im Moment nach der Änderung und Integration der php.ini auf 64 MB gar nicht mehr auf das Backend. Jeder Versuch wird mit dieser Fehlermeldung quittiert:

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 270336 bytes) in /mnt/web1/52/45/51306145/htdocs/meinedomain/wordpress/wp-content/plugins/kb-countdown-widget/kb_countdown.php on line 839

Gruß Jörg

Einmal editiert, zuletzt von Flugakrobat (23. Oktober 2009 um 18:15)

• Übrigens komme ich im Moment nach der Änderung und Integration der php.ini auf 64 MB gar nicht mehr auf das Backend. Jeder Versuch wird mit dieser Fehlermeldung quittiert:

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 270336 bytes) in /mnt/web1/52/45/51306145/htdocs/meinedomain/wordpress/wp-content/plugins/kb-countdown-widget/kb_countdown.php on line 839

Dabei muss was schief gelaufen sein, denn 16777216 bytes sind nur 16MB.

Und zu den chmod-Rechten haben wir einen FAQ-Artikel:
    http://faq.wordpress-deutschland.org/die-datei-ist-…bar-wie-andern/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!