Das ist passiert:
Heute wollte ich einen Artikel edieren, als ich auf "Veröffentlichen" klickte, kam seltsamerweise eine PW Abfrage:
xxx.com (meine Seite) verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Magic"
Ich dachte gleich da will jemand mein PW ausspionieren und habe nichts eingegeben, mich aber ausgeloggt aus dem Blog.
Und nun kommt's: ich kann mich nicht mehr einloggen unter IE8!!! Bei eingabe des PW in Wordpress (admin bzw Admin) kommt immer:
Fehler: ungültiger Benutzername.
Ich konnte mich dann mit Mozilla zwar einloggen (aktueller Stand), aber die Probs sind die gleichen: beim Editieren kommt die Maske von Magic (???) mit der PW Abfrage, neu erstellen geht aber noch.
Ich habe mir ein neues PW zusenden lassen, das funktioniert auch unter Mozilla, das PW ist also nicht das Problem...
Ist das ein Virus? Bin momentan ziemlich erschrocken bis verzweifelt, ich hoffe jemand kann mir bitte helfen?
lg
Hanns
Hilfe: Kann mich nicht mehr einloggen!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich glaube, es ist ein IE Problem, versuch mal cookies zu aktivieren.:smile:
-
Nein, unter Firefox wie gesagt das selbe, nur das ich mich da noch nicht selbst ausgeloggt habe, die komische PW Abfrage kommt ja auch bei Firefox.
Gestern noch den aktuellen Virenscanner laufen lassen ohne Befund, gerade hijack.this ausgeführt, da wird auch nichts gefunden...
Kennt denn keiner diese Meldung
xxx[COLOR=#0066cc].com[/COLOR] (meine Seite) verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Magic"???
Bin fertig mit den Nerven... -
Hast du vielleicht mit einer .htaccess rumgespielt?
-
Ja, vor längerer Zeit, ich meine es ging um die Permalinks wenn ich nicht irre... sie sieht so aus:
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
# END WordPressWenn ich un WP die DB exportiere (*.xml), habe ich dann im Falle einer Neuinstallation wirklich alles? Es lief eigentlichg alles lange Monate ohne Probleme...
-
Da das Problem sehr mysteriös zu sein scheint habe ich soeben neu installiert und dabei gleich auf 2.8.5 upgedatet. Nach der Anweisung hier imBoard hat auch alles einwandfrei geklappt.
Eine Frage habe ich noch bezügl. der Neuinstallation und der DB: Bei der Neuinstallation hat WP die DB automatisch übernommen, wohl von meinem Server? Ich wollte später "sicherheitshalber" in WP unter "Daten importieren" beim letzten Punkt unten
[COLOR=black]Word Press, Artikel, Seiten, Kommentare, benutzerdefinierte Felder, Kategorien und Tags aus einer WordPress-Export-Datei importieren.[/COLOR]
die DB noch mal überspielen, aber das ging nicht, denn meine DB ist jetzt schon größer als 2 mb (2,6 etwa). Prompt kam auch die Fehlermeldung:
Da war leider ein Fehler.
Die hochgeladene Datei überschreitet die maximale Größe von >2< upload_max_filesize, die in der php.ini eingetragen ist.
Ist ja jetzt kein Problem, aber was mache ich wenn ich die Funktion mal brauche? ich dachte ich könnte evt. die php.ini editieren, ab er ich habe sie nicht gefunden?
lg
Hanns
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!