Wie lösche ich: "Kommentieren ist mom. nicht möglich"?

• Wenn man die Kommentarfunktion ausgeschaltet hat, erscheint unter dem Artikel der Satz: "Kommentieren ist momentan nicht möglich."

Gerade, wenn man die Seite als CMS nutzt und nicht als Blog, ist dieser Satz so überflüssig wie ein Kropf und einfach nur deplatziert.

Wo und wie bekomme ich diesen Satz aus der Programmierung raus ? :confused:

Danke für einen Tip !!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um zu sagen, wie man den Satz aus der Programmierung heraus bekommt, benötigt man logischerweise den Quellcode des Themes.

Also: Wie wäre es mal mit einem Namen eures Themes und den entsprechenden Link zum Download? Lizenzhinweise zu dem Theme, unter welcher Lizenz dieses veröffentlicht worden ist (z.B. GPL) sind auch notwendig - denn manchmal darf man das Theme, je nach Lizenz, gar nicht verändern. :-?

• Such die entsprechende Zeile (Sie heisst genauso wie der Text der angezeigt wird) in der comments.php und lösch sie raus. Aber nur den Text, nichts anderes.

Der Bereich sieht so oder so ähnlich aus:

PHP
    <?php if ('open' == $post->comment_status) : ?> 
        <p>Bisher keine Kommentare.</p>    
         <?php else : // comments are closed ?>
    <p> Kommentieren ist momentan nicht möglich. </p>

Dann eben das

HTML
    <p> Kommentieren ist momentan nicht möglich. </p>

löschen.

dpixl - grafik design layout

Einmal editiert, zuletzt von dpixl (10. November 2009 um 09:45)

• Ich wollte das absichtlich nicht so posten, da man das ganze, je nach Theme, auch in der Sprachdatei ändern kann...

es gibt 100 möglichkeiten in WP was zu ändern, wenn mir aber meine erfahrung eins gezeigt hat, dann das neulinge IMHO garnicht wissen wollen wie was wo und warum es funktioniert sondern einfach nur eine schnelle und effektive lösung suchen :-)

ich weiss dass es keinen sinn macht den eintrag rauszunehmen, immerhin handelt es sich um einen blog und nicht um eine günstige möglichkeit php in seine webpage zu integrieren, aber was soll man sagen...is halt so :D

dpixl - grafik design layout

• Ich muß das Ganze nochmals aufleben lassen. Die hier vorgestellten Vorschläge führen zu keiner Lösung - gibt es da neue Erkenntnisse?

• wenn du das soweit gelesen hast, weisst du jetzt, dass du eigentlich den namen deines themes und den quelllcode von single.php und/oder comments.php hier angeben solltest, damit geholfen werden kann.

link zur seite waere auch hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!