links sind farblich uneinheitlich

• hallöli,

ich bin noch ziemlich unerfahren im css und neu hier im forum.
    in den faqs und auch in der doku hab ich leider nichts finden können, deshalb hier meine frage: beim anpassen meines themes hab ich wohl irgendwas falsch gemacht, jedenfalls sind die links farblich uneinheitlich. eigentlich sollten alle links schwarz sein und beim "hoovern" rot werden. bei einigen links oder überschriften ist das so, bei anderen leider nicht... woran kann es liegen ???

wordpress version 2.8.4
    theme: coffeeSpot

hier noch ein auszug aus der style.css:

und hier gehts zum blog:
    http://www.so-ist-es.net/seismosblog

ich hoffe, ich hab keine info vergessen...
    vielen dank schon mal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

das deine Links in der sidebar anders sind hat u.a etwas mit Nachfahrenselektor und letztlich dann mit Spezifität zu tun, d.h für die sidebar sind die Links anders formatiert und dank höherer Spezifität und weil diese Anweisungen weiter unten in der CSS stehen (Kaskade!) haben diese Anweisungen für die sidebar Vorrang vor den allgem. Linkformatierungen.

Einen sehr guten Online-Grundlagenkurs zu XHTML/CSS gibt es hier.

• moin koslowski,

danke für den link.
    ich habe eigentlich gemeint, dass innerhalb der posts die links uneinheitlich in der farbe sind.
    dieses problem hatte aber offenbar damit zu tun, dass firefox die css nicht neu lädt. ich hatte also in den einstellungen die richtigen änderungen vorgenommen. das ganze hat sich geklärt, als ich gestern mal von einem anderen rechner mal auf die blog-seite zugegriffen habe....
    hab ich wieder viel gelernt....

grüsse
    brate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!