Suche in Sidebar ganz nach oben

• Hallo Leute,

ich bin noch mehr oder weniger neu in Sachen Wordpress und bin jetzt auf mein erstes Problem bzw. auf meine erste Frage gestoßen.

Wenn ihr mal die sidebar meines Blogs:
    blog.phiala.de

ansschaut, dann seht ihr ganz oben die Anmeldung zum Weinjournal und darunter die Suche.

Ich hätte aber gerne dass die Suche ganz oben ist und nicht erst nach der Anmeldung zum Weinjournal.
    Leider habe durchblicke ich hier den Code der sidebar.php wohl nicht ganz, ich hab das einfach nicht hinbekommen.

Als template verwende ich das default Template von Wordpress (nur etwas angepasst auf meine Bedürfnisse).

Könnt Ihr mir hier vielleicht weiterhelfen? Ist sicher nur einen Kleinigkeit, konnte aber leider nichts finden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• get_search_form() steht aber im default-Theme schon ganz oben. Daher schätze ich, du arbeitest mit Widgets im Backend, oder? Die Widgets kannst du unter Design so verschieben wie du willst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe

Vielen Dank für den Hinweis. Hätte ich gleich selber drauf kommen können.

Habe jetzt einfach ein Text-Widget angelegt in welchem ich als Text einfach den entsprechenden Quellcode eingefügt habe.

Funktioniert prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!