Ich möchte ein Buch veröffentlichen

• Hallo liebe Wordpress Profis,
    ich möchte ein Buch meiner Mutter auf der site http://www.johanna-birsgal.de veröffentlichen. Es ist ein Buch mit ca. 10 Kapitel und ca. 200 Seiten.
    Ich habe leider wenig Wordpress Erfahrung und frage mich, wie ich die Sache angehen sollte.
    Vielleicht kann mir jemand von Euch etwas unter die Arme greifen.
    Meine ersten Fragen wären z.B. soll ich für jedes Kapitel eine Kategorie anlegen? Wie und wo erstelle am Besten ich ein Index? Was hat es mit den Tags auf sich? Macht es Sinn, jedes interessante Stichwort als Tag anzulegen und in einer Tagwolke schwirren zu lassen? Entfällt damit ein Stichwortverzeichnis?
    Vielleicht gibt es auch ein Tutorial über die ersten Schritte dieser Art oder kennt Ihr Beispielseiten von veröffentlichten Büchern, die ich mir mal anschauen könnte?
    Jedenfalls wäre ich Euch sehr dankbar, wenn ich zumindest eine Idee hätte, wie ich das Ganze aufbauen sollte.
    Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal :)
    Viele Grüße, Lissa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaube, Du müsstest Dir zuerst mal Gedanken machen, wie das Buch präsentiert werden soll. Willst Du regelmäßig Kapitel oder Teile von Kapiteln veröffentlichen oder soll der Text auf einen Schlag zur Verfügung stehen? Außerdem wäre die Frage, wie das Buch zum Rest der Seite passt. Wird im Blog regelmäßig etwas geschrieben? Kommt vielleicht bald ein zweites Buch?