• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich finds ganz ok!

-Startseite
    viel zu viele einträge..vielleicht nur zwei drei zeilen würden reichen.
    flickrphotos hätte man einwenig schöner darstellen können..
    -Artikel
    Eintrag und Kommentarfeld würde ich persönlich einwenig farblich voneinander trennen. Das Bild im Eintrag könnte man schöner gestalten. (z.b. wenn der einträge gleiche breite hätte wie das bild würde ich schöner finden. )
    -Allgemein
    es ist schön aufgebaut und es hat gute ansätze, ABER es ist zu WEISS, zu MINIMAL..ich würde einwenig mehr DESIGN erwarten.

• die Idee ist grundsätzlich erstmal schön und es gibt wirklich schlimmeres :)

News von wem, von wo oder warum? Spiegel, Focus und so haben einen Slogan, der fehlt mir noch.

die 3 Featured ASrtikel stehen unter kürzlich veröffentlicht gleich nochmal, warum?

es sind zu viele kleine Häppchen ! ich kannte das Problem von meiner Seite, doch dann hab ich mich mal hingesetzt und ne Struktur versucht rein zu bringen ...

vielleicht solltest du dir 3-4 Kategorien rauspicken und dazu die Häppchen machen, dann noch ein paar Listings mit vielleicht 5 Headlines und gut ist es...

die Sidebar würde ich auch etwas überarbeiten, die Kategorien sind zwar übersichtlich, doch nehmen sie viel Platz weg ...

auf der Artikelseite das Bild würde ich versuchen auf die Breite des Textes bringen oder aber float left machen, so das der Text es umschliest ...

so und nun viel spaß beim basteln :)

• Uffa, danke erst mal für das Feedback. So ganz glücklich bin mit dem Design auch noch nicht. Aber da ich ja nun noch ein absolutes Greenhorn bin, hab ich sowas von null Plan, wie ich eine Änderung vornehmen kann.
    Hier wird das gleiche Theme benutzt und es gefällt mir deutlich besser.
    http://www.stilgeschenk.de/?s=e

Aber wie ich das so hingebastelt bekomme, keinen blassen Schimmer.

Kann mir jemand Tipps geben?

Victor, Deine Seite gefällt mir übrigens sehr gut!

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von ElaStern (27. Oktober 2009 um 15:01)

• Danach sieht es auch aus Victor! Wirklilch sehr gelungen.
    Welche Tipps ich brauche? Ohje ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll:oops:

1. Wie kriege ich den Hintergrund z.B. blau
    2. Wie kriege ich den Slogan in meinen Blog?
    3. Wie bekomme ich den Seitenaufbau hin, das es wie in vorgenannten Blog (mein vorheriges Posting) aussieht

Grüße von Kleindoofi

• ElaStern

1. dort gehst du zu deiner style.css, da gibt es eine zeile body (...) und dort musst du bg-color: und den farbwerteingeben welchen du möchtest, am besten surfst du mal nach websicheren farben und da findest du auch ein schönes blau ... (oder du bastelst einen background, doch dies ist nicht so einfach :)

2. bei deinem Beispielblog ist dies ein Bild, bei dir müstest du in deine index oder home.php schauen, dort findest du die zeilen:

HTML
    <div id="top">
    <h1 class="logo"><a href="http://www.magazin-news.de/">magazin-news.de</a></h1>
      <ul id="nav">

und am besten unter die h1 überschrift schreibst du eine h2 mit deinem slogan und legst dafür ebenfalls in deinem style.css eine klasse an ...
    ungefähr so ...

HTML
    <div id="top">
    <h1 class="logo"><a href="http://www.magazin-news.de/">magazin-news.de</a></h1>
    <h2 class="slogan">News aus WordPress und Umgebung ...</h2>

und in die css

HTML
    h2.slogan {float:left; font-size:16px; font-weight:normal; color:#000;}

ich denke dies dürfte erstmal helfen ...
    falls nicht melde dich wieder ...

und den Tipp von feldversuch finde ich gut, habe ich ja oben auch schon erwähnt, da ändert sich auch gleich die Höhe der Zeilen, oder du schreibst die Anzahl hinter den kategorienamen ...

Einmal editiert, zuletzt von Victor Lazarro (28. Oktober 2009 um 18:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!